Ähnlicher Artikel

Wenn Sie beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhalten

Frage:

Frage: wieso erkennt facetime meine nummer nicht

Ich kann meine telefonummer nicht mit facetime verbinden ich habe alles versucht

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Apr. 2017, 14:29 als Antwort auf Burim1003 Als Antwort auf Burim1003

"Ja" für die Frage "im Ausland gekauft"?

Dann wurde das iPhone in einem Land gekauft, wo der Mobilfunkanbieter FaceTime nicht unterstützt, oder wo es innerhalb des Landes nicht benutzt werden kann.

Wenn der jetzige Mobilfunkanbieter FaceTime unterstützt,

ist das iPhone freigeschaltet für die Benutzung mit einer anderen SIM Karte?

Das iPhone entsperren - Apple Support

27. Apr. 2017, 14:29

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2017, 14:58 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

also entschuldigung schon jetzt für meine deutschfehler :)

iPhone 7 in der Schweiz gekauft Apple store glattzentrum ich kann facetime und iMessage nicht benutzen mit meiner karte ( Swisscom ) wenn ich eine andere sim karte egall welcher anbieter funktionierts blos mit meiner simkarte nicht bis jetzt konnte mir apple store weder swisscom helfen wen ich versuche facetime zu aktivieren steht es ist ein problem aufgetretten versuche es erneut ich hatte alles versucht datum uhrzeit das gerät zurücksetzen wirklich alles sim karte gewechslet mit einer anderen karte funktionierts

27. Apr. 2017, 14:58

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2017, 15:30 als Antwort auf Burim1003 Als Antwort auf Burim1003

Manchmal braucht es bei einer neuen SIM-karte ein paar Wochen, wenn man den Anbieter gewechselt hat oder eine neue Karte zu einer betstehenden Nummer bekommen hat. Das liegt daran, dass dabei beim Anbieter ein langwieriger Protierungsvorgang läuft. Wenn due also bitte dies tust:

(1) Frag nach, ob du Auslands-SMS senden kannst.

(2) Prüfe, ob du dafür genug Guthaben hast.

(3) Frag beim Anbieter nach, wie lange es noch braucht, bis die Portierung durch ist.

27. Apr. 2017, 15:30

Antworten Hilfreich (1)

27. Apr. 2017, 16:43 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

Hallo danke euch vielmalls

es ist jetzt 1-2 monate her seit ich die simkarte gewechelt hatte sms kan ich empfangen und alles meine sinkarte epfängt sms ins ausland und guthaben habe ich auch aber ich habe auch apple support angerufen und die haben mir irgendwie gesagt das bei einschalten von facetime eine sms nach irland geschickt wird sozusage meine "ID" und diese sms geht sort nicht mit meiner rufnummer :(

27. Apr. 2017, 16:43

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2017, 23:09 als Antwort auf Burim1003 Als Antwort auf Burim1003

In dem Fall geht die SMS nach England, was aber keinen Unterschied macht. Auslands-SMS ist Auslands-SMS.

Trotzdem würde ich nochmal bei deinem Mobilfunkanbieter (Swisscom) nachhaken. Ein bekannter von mir hat knapp 6 Monate warten müssen, bis die Portierung komplett durch war und er iMessage/FaceTime aktivieren konnte.

27. Apr. 2017, 23:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Burim1003

Frage: wieso erkennt facetime meine nummer nicht