Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Treiber deinstallieren/löschen

Hallo Community,

Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Tagen einen (von Wemos offiziellen) Treiber auf meinem MacBook (MacOS Sierra 10.12.4) installiert, um einen Arduino Wemos betreiben zu können.

Allerdings startet der Computer nun immer mit einer Fehlermeldung in mehreren Sprachen neu, wenn der entsprechende Arduino angeschlossen wird. Am Arduino, Kabel oder ähnlichem liegt es nicht; das habe ich bereits mit anderen Komponenten und auch an anderen Macs versucht.

Meine Frage ist deshalb, wie kann man Treiber von MacOS deinstallieren bzw. löschen? (ohne den Computer zurückzusetzen natürlich )

Vielen Dank im Vorraus

Elias

macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Anscheinend gibt es hier eine aktualisierte Version des Treibers für Sierra.

Laut der dazugehörigen GitHub Seite soll man wohl den alten Treiber so (Terminal Befehle) loswerden:

• Remove the old driver by issuing one of the following commands (depending on your installation):
    • sudo rm -rf /System/Library/Extensions/usb.kext
    • sudo rm -rf /Library/Extensions/usbserial.kext
  • Restart your Mac.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

29. Apr. 2017, 10:26 als Antwort auf Elias F Als Antwort auf Elias F

Anscheinend gibt es hier eine aktualisierte Version des Treibers für Sierra.

Laut der dazugehörigen GitHub Seite soll man wohl den alten Treiber so (Terminal Befehle) loswerden:

• Remove the old driver by issuing one of the following commands (depending on your installation):
    • sudo rm -rf /System/Library/Extensions/usb.kext
    • sudo rm -rf /Library/Extensions/usbserial.kext
  • Restart your Mac.

29. Apr. 2017, 10:26

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Elias F

Frage: Treiber deinstallieren/löschen