Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

safari synchronisiert alte tabs in die iCloud

Hallo,

ich synchronisiere die Safari Tabs über iCloud zwischen verschiedenen Geräten.

Seit einigen Tagen sehe ich auf meinem iphone und iMac alte (also nicht mehr geöffnete) Tabs von meinem iPad.

Umgekehrt funktioniert es.

Wenn ich den Safari Tab Sync auf dem iPad ausschalte und dann über das iPhone die alten Tabs lösche, verschwinden Sie wie erwartet auch auf dem iMac .

Schalte ich den Safari Tab Sync auf dem iPad wieder ein, tauchen die alten Tabs wieder auf, und neue Tabs werden nicht synchronisiert.

Das iPad scheint die alten Tabs in die iCloud wieder zu synchronisieren.

Merkwürdig ist auch die Meldung, welche ich bekomme, wenn ich den Sync wieder aktiviere.

"was soll mit auf deinem ipad vorhandenen lokalen safari-daten geschehen ?"

OK Abbrechen

Die Buttons machen keinen Sinn, mit abbrechen gehe ich aus dem Dialog und der Sync wird nicht aktiviert, mit OK wird der Sync aktiviert.

Sieht nach einem Bug aus.

Ein Soft Reset und ein Hard Reset des iPads mit einem zeitnahen Backup habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Hat jemand eine Idee ?

Danke.

iPad Air, iOS 10.3.1

Gepostet am 29. Apr. 2017 19:34

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

safari synchronisiert alte tabs in die iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.