Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

externe festplatte durchsuchen

Wie kann ich die Suchfunktion verbessern? ich möchte externe festplatten rasch durchsuchen können, geht mit spotlight nicht und auch findet der Mac kaum etwas auf meinen externen festplatten

Gepostet am 01. Mai 2017 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2017 21:39

Manche third party apps sind um einiges besser; ich verwende meist Find any File (im US app store fuer mich):


https://itunes.apple.com/us/app/find-any-file/id402569179?mt=12


oder EasyFind


https://itunes.apple.com/us/app/easyfind/id411673888?mt=12


Spotlight findet sehr selten was.

3 Antworten

02. Mai 2017 10:53 als Antwort auf sunflower1080

Wenn ich schnell was finden will, nehme ich Find Any File, BeeDee ja auch empfohlen hat. Es ist intuitiv und zeigt ohne großen Aufwand auch die Pfade zu den gefundenen Objekten, während Spotlight die Objekte gleich öffnen will.


Auch Spotlight kann files auf extenen Platten finden, aber das erfordert, dass Spotlight die Dateien auch indiziert hat. Vielleicht solltest Du den Spotlight Index erneuern, wenn Dateien nicht gefunden werden, die Spotlight finden sollte.

Siehe diesen link: Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support


Die Suche im Finder benutzt ebenfalls den Spotlight Index, deshalb lohnt es sich, den Index zu erneuern.


Und es lohnt sich, wenn man die Voreinstellungen in den Systemeinstellungen > Spotlight so macht, dass es sich auf Dateien und Ordner konzentriert und nicht das Web nach Kinokarten oder Restaurants durchsucht.

Blende in "Systemeinstellungen > Spotlight > Suchresultate" alles aus, was du nicht sehen willst, insbesondere die "Spotlight Empfehlungen".

Stell sicher, dass Deine externen Platten nicht "Systemeinstellungen > Spotlight > Privat" vom Index ausgeschlossen wurden.

externe festplatte durchsuchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.