Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Touchscreen Problem - reagiert falsch oder gar nicht

Hi Leute,

seit heute habe ich große Schwierigkeiten mit der Steuerung des Touchscreens. Die Supporthinweise habe ich soweit ausgeführt – Neustart etc. Aber eine Sache finde ich bei meinem iPhone 5s mit iOS10.3.1 nicht und zwar die Einstellungen zu "3D Touch".

Einstellungen für 3D Touch anpassen

Wenn Sie ein iPhone 6s oder neuer besitzen, das auf 3D Touch-Gesten nicht richtig reagiert, können Sie dies durch die Anpassung der Einstellungen beheben:

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein".
  2. Tippen Sie auf "Bedienungshilfen" > "3D Touch".
  3. Passen Sie hier die Empfindlichkeit an.

Hat jemand einen Hinweis / Hilfe für mich.

Danke euch.

iPhone 5s, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Versuche es mal mit dem erzwungenen Neustart: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Mai. 2017, 14:58 als Antwort auf Derda Als Antwort auf Derda

Die 3D Touch Option gibt es nur bei einem iPhone 6s oder einem neueren Modell. Auf einem 5s gibt es dies nicht, der Touch Screen ist dafür nicht ausgerüstet.

Wenn Sie ein iPhone 6s oder neuer besitzen, das auf 3D Touch-Gesten nicht richtig reagiert,...

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Mai. 2017, 14:58 als Antwort auf Derda Als Antwort auf Derda

Die 3D Touch Option gibt es nur bei einem iPhone 6s oder einem neueren Modell. Auf einem 5s gibt es dies nicht, der Touch Screen ist dafür nicht ausgerüstet.

Wenn Sie ein iPhone 6s oder neuer besitzen, das auf 3D Touch-Gesten nicht richtig reagiert,...

03. Mai. 2017, 14:58

Antworten Hilfreich (1)

03. Mai. 2017, 13:20 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

Der Benutzer hat nach eigenen Angaben ein iPhone 5s. Da gibt es kein 3D Touch, er zitiert auch den richtigen Hinweis dazu. Da hilft leider auch nicht ein erzwungener Neustart.

3D Touch wird auf den folgenden Geräten unterstützt:

• iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus

aus: Benutzerhandbuch iPhone, 3D Touch

03. Mai. 2017, 13:20

Antworten Hilfreich

03. Mai. 2017, 14:47 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

Ja, danke. Das hatte ich bereits vorher schon gemacht. Die Probleme in der Touchscreenbedienung haben sich kurz danach leider nicht gelöst. Jetzt – einige Stunden danach – funktioniert wieder alles. Ist doch aber sehr merkwürdig, dass die Funktionalität eingeschränkt ist und sich erst nach Stunden wieder "verbessert".

03. Mai. 2017, 14:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Derda

Frage: Touchscreen Problem - reagiert falsch oder gar nicht