Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann iMovie auf Yosemite 10.10.5 nicht installieren. App Store reagiert nicht bei "update".

Hallo Leute! Ich bin schon am Verzweifeln. Seite dem upgrade auf Yosemite 10.10.5 läuft iMovie nicht mehr. Habe schon Beiträge gelesen die Systemsprache umzustellen (funktioniert trotzdem nicht) und einen Beitrag, dass es nur bei 10.10.0 nicht funktioniert und man soll auf 10.10.2 upgraden. Ich habe aber 10.10.5 und es geht trotzdem nicht. Müsste dringend ein Video schneiden. Ich möchte das System nicht weiter upgraden, da ich befürchte, dass dann mein Indesign CS5.5 und Photoshop 5 nicht mehr laufen. Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Vielen lieben Dank!

Gepostet am 03. Mai 2017 16:26

Antworten
8 Antworten

03. Mai 2017 19:32 als Antwort auf Lott

Liebe Leonie!

Ich könnte dich knutschen! Vielen, vielen lieben Dank an dich! ES. HAT. FUNKTIONIERT.!!!

Du weißt gar nicht wie lange ich schon nach einer Lösung suche. Stunden! Tage! Wochen!
Habe es genau so gemacht wie du beschrieben hast. Programm in den Papierkorb und beim AppStore auf "Einkäufe" und "installieren". Dann kam die Meldung, dass die aktuelle Version nicht mit meinem System kompatibel ist und ob ich die vorherige Version laden möchte. Auf "ok" und los ging's!
Weiß gar nicht wie ich dir danken soll! Echt super von dir! DANKE!
You made my day!

LG Barbara

03. Mai 2017 18:32 als Antwort auf Lott

Versuche mal, ob Du den App Store überlisten kannst, indem du neuinstalliert, anstelle einen update zu versuchen.


Erscheint iMovie im AppStore unter dem vierten Reiter - Einkäufe? Wenn ja, dann verschiebe vorübergehend iMovie vom Ordner "Programme" in den Papierkorb, aber den Papierkorb auf keinen fall entleeren, damit du es zurückholen kannst. Dann starte den AppStore neu und schaue wieder auf die "Einkäufe". Steht jetzt bei iMovie "Installieren"? Wenn ja, versuche das mal.

Fall nicht, suche mal unter dem ersten Reiter im AppStore nach iMovie - gib iMovie in das Suchfeld ein. Findest Du iMovie, um es neu zu kaufen? Es ist jetzt kostenlos, und falls es angeboten wird, sollte es eine Version sein, die für dein system geeignet ist.


Wenn alle Stricke reissen, hole iMovie aus dem Papierkorb zurück in "Programme".

Versuche es mit brutaler Gewalt zu starten.

  • Ctrl-clicke iMove und wähle Paketinhalt anzeigen.
  • Im Unterordnen "Contents" wähle MacOS. Da ist iMovie als Programm. Doppel-klicke es, um es zu starten. Läuft es so?

Das kann aber nur eine Notlösung sein, bis Deine Filme geschnitten sind.

03. Mai 2017 17:37 als Antwort auf Lott

Die funktioniert aber auf Yosemite nicht mehr.

Was passiert, wenn Du diese Version aufrufst? Ist die Miniatur als inkompatibel durchgestrichen, oder stürzt iMovie sie ab? Da iMovie 9 auf Yosemite zumindest started, wenn auch nicht gut läuft, sollte Deine Version zumindest gestartet werden können, oder?


Wenn du schon eine Version von iMovie 10 installiert hast, hast du echt schlechte Karten.

Die Updates können nur über den AppStore bezogen werden. Für iMovie 9 gabs die noch auf Apples Downloadseite. Aber jetzt ist immer nur die letzte Aktualisierung für das neuste System verfügbar.

Ich kann iMovie auf Yosemite 10.10.5 nicht installieren. App Store reagiert nicht bei "update".

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.