Einzelne Taste reagiert doppelt bzw. falsch (MacBook Pro)

Hallo Allerseits,

seit ein paar Tagen habe ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem MB Pro 13" (16er Modell mit Touchbar).

Und zwar reagiert meine G-Taste von Zeit zu Zeit doppelt bzw. schiebt noch ein "g" nach einem darauf folgenden Buchstaben hinterher (zur Veranschaulichung, das sieht dann so aus: "ggeggessen" oder "geggegn (gegen)") An meinem Tastaturanschlag habe ich eigentlich nichts geändert und auch das irgendetwas in die Tastatur hineingekommen ist, wäre mir neu. Das ganze kam relativ plötzlich und lässt mich seitdem nicht mehr in Ruhe.

Mich würde mal interessieren ob dieses Problem noch bei anderen aufgetreten ist und wie man das beheben kann.

Ich denke man kann sich vorstellen, dass dieser Fehler bei längeren Arbeiten an Texten sehr nervenaufreibend werden kann.

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

Dominik

2016 MacBook Pro Touchbar mit Retina

3,1 GHz Intel Core i5

16 GB 2133MHz LPDDR3

512 GB SSD

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 04. Mai 2017 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2018 01:58

Hallo Sandra, bringe den Rechner zu einem Apple Store oder einem Apple Händler mit Werkstatt. Die Tastur wird ausgetauscht werden. Meine MacBook Pro hatte das Problem mit doppelt schreibenden Buchstaben. Die Tastatur und der Bildschirm wird Anfang März getauscht, wenn ich ihn mal zwei Wochen nicht brauche.

19 Antworten

07. Feb. 2018 00:19 als Antwort auf dhe_195

Hat jemand außer mir das Problem, dass die neue Tastatur im 2017er Macbook nicht einwandfrei funktioniert, wenn man das Macbook auf dem Schoß hat und der Anschlag der Finger deshalb flacher ist?

Sowohl mein Pausenzeichen als auch mein Returnzeichen reagieren jedes dritte Mal gar nicht. Die Tastatur funktioniert nur einwandfrei, wenn man an einem Tisch sitzt und der Winkel im Anschlag entsprechend ist. Es ist sehr nervig, zumal man ja ein macbook hat gerade um es NICHT am Schreibtisch (wo ein iMac steht) zu benutzen, sondern auf dem Sofa, auf dem Boden oder im Bett.

05. Mai 2018 23:44 als Antwort auf dhe_195

Moin moin,

also ich muss sagen das ich das ganze wirklich erbärmlich finde das man bei einem so teuren Computer es hin nehmen muss das die Tastatur nach so kurzer zeit im Eimer ist und man als Kunde dann auf der Webseite die aussage bekommt das Produkt ist zu alt und man bekommt keine Hilfe.

bei mir ist es die b Taste welche immer doppelt schreibt und Abdrücke auf dem Display hinterlässt.

Ich sehe es nicht ein Wochenlang auf mein Macbook zu warten und dafür dann noch einen haufen Geld zu bezahlen.

Ich werde mich jetzt nach Alternativen umsehen.

Gruß Jürgen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Taste reagiert doppelt bzw. falsch (MacBook Pro)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.