Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes öffnen fehlgeschlagen dieser inhalt ist nicht autorisiert

Hallo,


"öffnen fehlgeschlagen dieser inhalt ist nicht autorisiert"


Diese Meldung bekomme ich immer wieder mal, wenn ich oder meine Tochter Filme auf dem iPhone oder iPad aus unserer lokalen Mediathek (nur iTunes-Käufe) schauen möchten.


Konstellation:

  • iTunes läuft auf dem MacBook
  • Dieses ist für uns beide autorisiet, über unsere Apple-Ids
  • Privatfreigabe läuft auf meinen Namen und ich bin mit meinem Account in iTunes angemeldet
  • Auf dem iPhone und dem iPad ist die Privatfreigabe unter meiner Apple-Id aktiv
  • Familienfreigabe ist sowieso eingerichtet


Die ganzen vermeintlichen Lösungen, wie "scInfo" Datei löschen, in iTunes abmelden, Neustart, wieder anmelden, Privatfreigabe neu einrichten, am iPhone und iPad von der Privatfreigabe abmelden, neu starten, wieder anmelden - habe ich alles schon gemacht.

Es funktioniert dann auch immer wieder, aber das ist keine Lösung!


Wenn hier jemand von Apple mitliest, bitte behebt diesen fiesen BUG, so macht das überhaupt keinen Spaß!!!


Oder weiß jemand eine permanente Lösung?


Danke,

Stefan

iPad Mini, iOS 10.3.1

Gepostet am 05. Mai 2017 21:51

Antworten
1 Antwort

08. Mai 2017 17:30 als Antwort auf Stefan8354

Nachtrag:

Hier gibt es sogar eine Anleitung zur Fehlerbehebung einer Fachzeitschrift:


https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/itunes-privatfreigabe-funktioniert -nicht-was-tun_40721%3Flayout%3Damp


Das Ab-, Anmelden an der Privatfreigabe mit dazwischen Aus-, Anschalten von iPhone, iPad funktioniert auch bei mir, das Problem kommt allerdings immer wieder.

Das kann's ehrlich gesagt aber irgendwie nicht sein...

Wäre toll, wenn das Problem behoben werden würde.

iTunes öffnen fehlgeschlagen dieser inhalt ist nicht autorisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.