Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Objekte auf Schreibtisch verschieben

Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte gerne Ordner oder "Apps" auf meinem Schreibtisch verschieben, aber es funktioniert nicht. Ebenso kann ich in den Ordnern nichts mehr verschieben. Woran kann das liegen ?😠➖

Gepostet am 04. Mai 2017 09:36

Antworten
5 Antworten

04. Mai 2017 19:33 als Antwort auf Leonie

Kannst Du uns noch mehr Details angeben, Michelle?


Ich war vorhin etwas kurz angebunden, weil mein iPad dauernd die Netzwerkverbindung verloren hatte und ich froh war, überhaupt eine Antwort schreiben zu können.


Falls Du in den "Systemeinstellungen > iCloud Drive > Optionen". die Option für "Ordner: Schreibtisch und Dokumente" aktiviert haben solltest, ist Dein Schreibtischordner jetzt in iCloud gespeichert, und wenn Du Ordner dahin verschiebst, können sie vorübergehend verschwinden, solange noch mit iCloud synchronisiert wird. Hast Du diese Option aktiviert?


Sierra has einen neuen Schutzmechanismus: Programme, die von macOS installiert werden, wie Fotos, Mail, Kalender, können nicht mehr aus dem Ordner Programme entfernt werden, Die System Integrity Protection verhindert das, und dieser Schutz lässt sich nicht so einfach deaktivieren. Das soll verhindern, dass Schadprogramme Schals Trojaner im Ordner Programme installieren. wenn Du versuchst, ein Programm auf den Schreibtisch zu sehen, kannst Du nur ein Alias dahinziehen.

Objekte auf Schreibtisch verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.