Frage:

Frage: iCloud Speicherplan Abbuchungsdatum ändern

Moin,

ich habe im Moment einen 50 GB iCloud-Speicherplan gebucht, welcher immer am 15. jeden Monat von meiner Kreditkarte abgebucht wird. Ich möchte das Datum der Abbuchung gerne auf den 1. eines jeden Monats ändern. Kann ich am 01.06.17 auf 200 GB upgraden und dann am 01.07.17 wieder downgraden, so dass zukünftig immer am 1. abgebucht wird?

iPhone SE, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hey, PTRCK.

Leider ist das so nicht möglich, da der 50 GB iCloud-Speicherplan für die restlichen Tage nur durch den 200 GB Speicherplan abgelöst werden. Damit der Abrechnungsmonat vom 15. auf den 1. jedes Monats fällt, müsstest du den Speicherplan mindestens 15 Tage vor Verlängerung beenden, dann bis zum 1. warten, um dann anschließend deinen gewünschten Speicherplan buchen zu können und immer den 1. Tag im Monat als Abrechnungstag gelten zu machen.

Hoffe du verstehst, was ich meine. Bei Fragen kannst du dich gerne noch einmal melden.

Gruß

Moritz L. (midnightbloke)

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

22. Mai. 2017, 22:43 als Antwort auf PTRCK Als Antwort auf PTRCK

Hey, PTRCK.

Leider ist das so nicht möglich, da der 50 GB iCloud-Speicherplan für die restlichen Tage nur durch den 200 GB Speicherplan abgelöst werden. Damit der Abrechnungsmonat vom 15. auf den 1. jedes Monats fällt, müsstest du den Speicherplan mindestens 15 Tage vor Verlängerung beenden, dann bis zum 1. warten, um dann anschließend deinen gewünschten Speicherplan buchen zu können und immer den 1. Tag im Monat als Abrechnungstag gelten zu machen.

Hoffe du verstehst, was ich meine. Bei Fragen kannst du dich gerne noch einmal melden.

Gruß

Moritz L. (midnightbloke)

22. Mai. 2017, 22:43

Antworten Hilfreich

01. Jun. 2017, 04:40 als Antwort auf midnightbloke Als Antwort auf midnightbloke

Vom Benutzer hochgeladene DateiVielen Dank für deine Antwort!

Was passiert dann mit den in der iCloud gespeicherten Daten/Fotos wenn man mehr als 5GB dort gespeichert hat? Die werden doch dann gelöscht. Ich habe heute mal die 200GB gebucht. Wenn ich jetzt auf 50GB runterstufen würde, würden die wohl ab 30.06 gelten, richtig? Siehe Screenshot.

01. Jun. 2017, 04:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: PTRCK

Frage: iCloud Speicherplan Abbuchungsdatum ändern