Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone schaltet sich in Tastensperre aus

Hallo zusammen,


Seit heute habe ich ein riesengroßes Problem: wann immer die Tastensperre bei meinem Iphone 6s aktiviert ist, schaltet es sich aus (der Bildschirm wird dunkel) und wenn ich auf die Home Taste drücke kommt das Apple Logo als würde es sich wieder einschalten. Dabei wird das Handy furchtbar heiß und braucht enorm viel Akku. Das passiert sowohl wenn ich die Tastensperre manuell aktiviere (mit Assistive Touch als auch mit der Taste) als auch mit automatischer Tastensperre. Außerdem geschieht das die ganze Zeit, also mehrere Male hintereinander, bis ich es wieder verwende.


Ich habe bereits alles probiert - habe das Handy ausgeschalten, wiederhergestellt etc. Es schaltet sich nur nicht von selbst aus wenn ich es verwende/wenn keine Tastensperre aktiviert ist. Habe vor kurzem erst das neue IOS 10.3.1 Update heruntergeladen, aber habe noch keine ähnlichen Probleme im Internet entdeckt, weshalb es wahrscheinlich nicht davon kommt.


Das Handy habe ich im März 2016 in Österreich gekauft. Ich bin derzeit im Urlaub, weshalb das noch ärgerlicher ist, aber werde es wohl, sobald ich zurück bin, einschicken lassen. Weiß jemand was genau das Problem sein könnte? Und ist das ein Garantiefall, also wird das von Apple kostenfrei repariert?


Bin für jegliche Hilfe dankbar.

iPhone 6s, iOS 10.3.1

Gepostet am 05. Mai 2017 18:43

Antworten
2 Antworten

Iphone schaltet sich in Tastensperre aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.