Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

eMail Vorschau in der Mitteilungszentrale

Hallo Community,


folgendes Problem bei iOS 10.3.1 (14E304):


Ich habe für neue eMails das Anzeigen in der Mitteilungszentrale eingeschaltet (Einstellungen --> Mitteilungen --> Mail). In diesem Menü kann man für das jeweilige eMail-Konto weiter unten die "Mail-Optionen" einstellen. Diese sieht folgendes vor: Immer, Wenn entsperrt, Aus.


Für meine Einstellung wähle ich "Aus". Wenn ich nun eine neue eMail bekomme, dann erscheint diese neue Mitteilung im gesperrten, als auch im entsperrten iPhone (6s, 64 GB gold) immer die vollständige eMail. Und wenn diese aus, z. B. HTML besteht, habe ich in der Mitteilungszentrale jede Menge zum scrollen, bis mir weitere neue Mitteilungen von andere Apps etc. angezeigt werden.


Was beinhaltet dann diese o. g. Funktion der "Mail-Option" im jeweiligen eMail-Konto?


Ich habe dazu aber auch ein "Workaround" gefunden. Geht man nun in die "Einstellungen --> Mail --> Vorschau" und wählt "1 Zeile" (kann auch "2 Zeilen" oder "3 Zeilen" sein ...) aus, dann erscheint die eMail in der Mitteilungszentrale nur mit dem Hinweis "Mail" und dem Absender bzw. Betreff. Wählt man in den zuvor genannten Einstellung unter "Vorschau" den Punkt "Keine", erscheint die eMail wieder wie oben beschrieben!


Ich hoffe ihr konntet mein "Problem" verstehen. Dies habe ich seit iOS 10.0. Meines Erachtens ist dies ein Bug und not a Feature. Oder verstehe ich die Einstellungsmöglichkeit nicht? Dann kann mir die vielleicht jemand erklären?


Besten Dank


Ronaldo

iPhone 6s, iOS 10.3.1

Gepostet am 05. Mai 2017 11:49

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

eMail Vorschau in der Mitteilungszentrale

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.