Frage:

Frage: Lautstärke zu leise

Hallo Zusammmen,

ich war immer zufrieden mit meinem Mac. Allerdings ist seit kurzem die Lautstärke so gering das man auch auf max. es nicht wirklich laut ist, auch wenn ich den Mac mit einer Bluetooth box verbinde. Sollte also kein Hardware Problem sein. Habt ihr Ideen oder Tipps?

Mac ist Anfang 2015 und hat Sierra.

Vielen Dank im Voraus

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

wurde irgend eine Erweiterung installiert, die den Ton umleitet. Als Beispiel: Boom 3. Hier kann die Lautstärke verändert werden. Unter Kontrollfeld Ton lässt sich das erkennen und ggf. deaktivieren.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Mai. 2017, 20:20 als Antwort auf thesammm Als Antwort auf thesammm

Ist denn der Regler für die Lautstärke in Systemeinstellungen/Ton auf maximal, wenn der Bluetooth Lautsprecher verbunden ist? Gibt es unter Systemeinstellungen/Bluetooth noch weitere Einstellungen für den Lautsprecher?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Ist denn der Regler für die Lautstärke in Systemeinstellungen/Ton auf maximal, wenn der Bluetooth Lautsprecher verbunden ist? Gibt es unter Systemeinstellungen/Bluetooth noch weitere Einstellungen für den Lautsprecher?

06. Mai. 2017, 20:20

Antworten Hilfreich (3)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

wurde irgend eine Erweiterung installiert, die den Ton umleitet. Als Beispiel: Boom 3. Hier kann die Lautstärke verändert werden. Unter Kontrollfeld Ton lässt sich das erkennen und ggf. deaktivieren.

06. Mai. 2017, 20:20

Antworten Hilfreich (2)

18. Sep. 2017, 12:01 als Antwort auf thesammm Als Antwort auf thesammm

Hallo ,

ich hatte das gleiche Problem und bin es dank des Super Support von Apple auch wieder los gewurden.

Bei mir hatte sich die SMC aufgehangen und dadurch war meine Soundausgabe auch super leise und Siri reagierte auf mich nicht mehr.

Lösung: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen

Kurzform:

• Mac ausschalten
  • Shift+Strg+Alt+Powerknopf 10 sec halten.
  • Mac Starten

fertig .

Hoffe ich konnte helfen.

mfg Marc

18. Sep. 2017, 12:01

Antworten Hilfreich (1)

28. Sep. 2017, 08:58 als Antwort auf thesammm Als Antwort auf thesammm

Hatte auch dieses Problem. Hab dann bei den Antworten was von Mac runtefahren gelesen und wollte dies machen. Aus diesem Grund habe ich Safari mit CMD+Q beendet und das Problem war gelöst. In der gleichen Sekunde war die Lautstärke meines Macs wieder normal.

28. Sep. 2017, 08:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: thesammm

Frage: Lautstärke zu leise