Frage:

Frage: Benutzerhandbuch iOS10.3 als PDF

Hallo zusammen

Ich unterrichte pensionierte Leute über IPhone. Für dies brauche ich das Benutzerhandbuch iOS 10.3 als PDF.

Hat das jemand oder gibt es eine Möglichkeit vom IBook her dies als PDF zu speichern?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

09. Mai. 2017, 21:22 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Da gibt's doch was. Clearview im Mac Appstore. Konvertiert epubs zu pdf. Allerdings wie die Qualität dann ist ?

Zumindest lässt sich die epub hervorragend am Mac betrachten und dann projizieren.

https://itunes.apple.com/app/clearview/id557090104?mt=12&ls=1

09. Mai. 2017, 21:22

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2017, 22:31 als Antwort auf Pius_S Als Antwort auf Pius_S

Ich hab jetzt mal spaßeshalber mit iTunes am Mac das iPhone Benutzerhandbuch für iOS 10.3 runterladen, dann mit ClearView geöffnen und als PDF sichern. Die pdf-Erstellung dauert nur wenige Sekunden und sieht auch gut aus. Sind aber 220 Seiten.

10. Mai. 2017, 22:31

Antworten Hilfreich

11. Mai. 2017, 11:55 als Antwort auf Pius_S Als Antwort auf Pius_S

Verstößt gegen Apples Kopierrecht. Musst du selber durchführen. Aber ich zweifle sowieso an einer schriftlichen, bzw. ausgedruckten Anleitung. Die Geräte sind eigentlich selbsterklärend. Es wäre sinnvoll selber die wichtigsten Dinge zusammen zu tragen. Das Handbuch mit 200 Seiten ist so komplex das es selbst bei mir nur Verwirrung stiftet und dann eigentlich kein Bock mehr hätte, das Gerät anzufassen.

11. Mai. 2017, 11:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Pius_S

Frage: Benutzerhandbuch iOS10.3 als PDF