Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Durchgestrichener Kreis beim starten?

Mac Book pro

Mac OS Sierra 10.11


beim starten lange grauer Bildschirm danach durchgestrichener Kreis und danach Apple Logo mit ladebalken

Bricht ab

fährt dann runter und wieder hoch


Habe versucht mir Taste R neu zu laden ohne Erfolg bekomme das Fenster nicht auf

Was soll ich tun?


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 09. Mai 2017 22:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Mai 2017 15:36

Mac Book pro

Mac OS Sierra 10.11

10.11 ist El Capitan.


Das neu starten ist eine so-genannte "Kernel Panic", verursacht von einer Systemerweiterung (kext), oder angeschlossener Hardware, oder Hardware die nicht richtig funktioniert:

macOS Sierra: Der Mac startet neu und eine Nachricht wird angezeigt.


Als erstes würde ich die NVRAM zurücksetzen, dann alle Geräte abstecken und mit der Umschaltetaste ⇧ im Sicheren Modus hochfahren versuchen.

Habe versucht mir Taste R neu zu laden

Meinst du "mit Tasten ⌘ und R"? "R" alleine tut nichts.


Wie sieht's aus mit den anderen Tastenkombinationen beim Hochfahren:

⇧ = Sicherer Modus

D = Apple Diagnose (Hardware)

⌥ ⌘ R = Internet Wiederherstellungsvolumen


macOS Sierra: Der Mac startet neu und eine Nachricht wird angezeigt

das war für Sierra, aber du hast ja El Capitan:

OS X El Capitan: Der Mac startet neu und eine Nachricht wird angezeigt


Gibt's eine externe Festplatte, von der du Hochfahren könntest? Backup zum Beispiel. Oder die DVD, die mit dem Mac kam?


⌘ S = Single User Mode - fährt hoch in ein Befehlsinterface. Da kannst du die Festplatte überprüfen, indem du...

/sbin/fsck -fy

...eintippst und dann 'Enter' drückst (das steht dann aber auch dort geschrieben).

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Mai 2017 15:36 als Antwort auf Kevinf

Mac Book pro

Mac OS Sierra 10.11

10.11 ist El Capitan.


Das neu starten ist eine so-genannte "Kernel Panic", verursacht von einer Systemerweiterung (kext), oder angeschlossener Hardware, oder Hardware die nicht richtig funktioniert:

macOS Sierra: Der Mac startet neu und eine Nachricht wird angezeigt.


Als erstes würde ich die NVRAM zurücksetzen, dann alle Geräte abstecken und mit der Umschaltetaste ⇧ im Sicheren Modus hochfahren versuchen.

Habe versucht mir Taste R neu zu laden

Meinst du "mit Tasten ⌘ und R"? "R" alleine tut nichts.


Wie sieht's aus mit den anderen Tastenkombinationen beim Hochfahren:

⇧ = Sicherer Modus

D = Apple Diagnose (Hardware)

⌥ ⌘ R = Internet Wiederherstellungsvolumen


macOS Sierra: Der Mac startet neu und eine Nachricht wird angezeigt

das war für Sierra, aber du hast ja El Capitan:

OS X El Capitan: Der Mac startet neu und eine Nachricht wird angezeigt


Gibt's eine externe Festplatte, von der du Hochfahren könntest? Backup zum Beispiel. Oder die DVD, die mit dem Mac kam?


⌘ S = Single User Mode - fährt hoch in ein Befehlsinterface. Da kannst du die Festplatte überprüfen, indem du...

/sbin/fsck -fy

...eintippst und dann 'Enter' drückst (das steht dann aber auch dort geschrieben).

Durchgestrichener Kreis beim starten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.