Frage:

Frage: IOS 10 und exchange server 2012

Hallo,

nachdem wir in unserem Büro auf Exchange Server 2012 und ich auf ios ab der Version 10 (aktuell 10.3.1

umgestellt habe, erhalte ich keine Server Verbindung mehr von meinem mail account über das iphone. es kommt jedes mal die Fehlermeldung "Verbindung mit dem server fehlgeschlagen". Mehrmaliges löschen des Exchange Server account auf dem iphone inkl. Neustart und danach einer erneuten Einrichtung haben nichts gebracht. Das es am Exchange Server 2012 vom Büro liegt kann ich insoweit ausschlißen, da mein Kollege noch eine ios Version 9. hat und bei ihm die Verbindung mit dem Exchange Server 2012 funktioniert. Was kann ich tun?

iPhone 5s, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

10. Mai. 2017, 22:59 als Antwort auf steffenvonnau Als Antwort auf steffenvonnau

Wurden die Netzwerkeinstellungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/ schon zurückgesetzt?

Dabei gehen aber auch die Wlan Passwörter verloren.

Hier gäbe es noch einen Lösungsvorschlag auf Englisch:

How to Fix “Cannot Get Mail The Connection To The Server Failed” on ...

10. Mai. 2017, 22:59

Antworten Hilfreich

12. Mai. 2017, 20:54 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo,

Habe ich probiert. Funktioniert leider nicht. Habe auch nach dem zurücksetzen das Exchange Konto nochmals gelöscht-Neustart durchgeführt und nochmals versucht neu anzulegen - erfolglos.

12. Mai. 2017, 20:54

Antworten Hilfreich

05. Aug. 2017, 07:53 als Antwort auf steffenvonnau Als Antwort auf steffenvonnau

Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem: ExchangeServer 2016, aktuell gepatched. BestehendE Geräteeinrichtungen mit ActiveSync-accounts funktionieren. Einmal auf IOS- Geräten gelöschte Accounts lassen sich nicht mehr einrichten. Dies betrifft IOs 10.32 und 10.3.3- Geräte. Evtl. Ein Zertifikat- Problem? Wir benutzen ein vom Exchange-Server ausgestelltes Zertifikat.

Wie lässt sich die *.cer- Datei zur Ausführung aktivieren, wenn ich IOs-Mail nicht verbunden bekomme? über Safari/ OWA lässt sich die Zertifikatsdatei nicht in IOS ausführen.

uwe

05. Aug. 2017, 07:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: steffenvonnau

Frage: IOS 10 und exchange server 2012