Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: viren meldung erhalten

beim besuch der Männerseite/Facebook habe ich die Meldung bekommen das mein iPhone einen Virus hat und das durch schließen des Fenster nicht empfohlen sei und das ich mit ok diesen Virus entfernen könne!!! Was empfehlt ihr mir? Ist es möglich das ich mir einen Virus überhaupt einhandeln kann?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Solange die Software vom iPhone nicht durch den Benutzer verändert wird, sogenannter "Jailbreak", besteht keine Gefahr einen Virus auf das iPhone zu laden.

Diese Falschmeldungen von angeblichen Viren auf dem iPhone/Computer sind dazu gedacht irgendwelche nutzlose Software zu verkaufen, persönliche Daten zu erschleichen oder Zugang zum Apple Account o.ä. zu bekommen.

Die Seite einfach schließen und den Verlauf löschen.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Mai. 2017, 22:35 als Antwort auf Baustahl235 Als Antwort auf Baustahl235

Solange die Software vom iPhone nicht durch den Benutzer verändert wird, sogenannter "Jailbreak", besteht keine Gefahr einen Virus auf das iPhone zu laden.

Diese Falschmeldungen von angeblichen Viren auf dem iPhone/Computer sind dazu gedacht irgendwelche nutzlose Software zu verkaufen, persönliche Daten zu erschleichen oder Zugang zum Apple Account o.ä. zu bekommen.

Die Seite einfach schließen und den Verlauf löschen.

12. Mai. 2017, 22:35

Antworten Hilfreich (1)

02. Jul. 2017, 17:32 als Antwort auf Dibad11 Als Antwort auf Dibad11

Auf keinen Fall irgendwelche Software oder empfohlene App installieren.

Im Zweifelsfall auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und vom letzten guten Backup wiederherstellen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

02. Jul. 2017, 17:32

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Baustahl235

Frage: viren meldung erhalten