Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Siri startet von selbst

Hallo zusammen,


ich habe eine Apple Watch Series 2 und das folgende Problem.

Siri startet auf der Uhr ständig (1-5 mal am Tag) von selbst. Die Uhr vibriert und meistens steht dann "Ich hab das nicht verstanden" auf der Uhr. Aber auch "Ich sende einen Tap, wenn ich bereit bin", oder eine andere Siri Ausgabe.

Hey Siri ist es nicht, hier steht im Display dann ja explizit "Hey Siri, ...."

Ich habe bereits versucht die Krone per Handbeugung zu bedienen (aktivieren von Siri), das ist mir aber nicht möglich und ich schließe eine mechanische Aktivierung, vor allem in der Häufigkeit aus.


Zudem ist mir aufgefallen, dass sich die Uhr von selbst sperrt obwohl ich Sie immer am Handgelenk ist. Das ist zwei mal passiert. Ein anheben der Uhr mit angelegtem Armband so weit, dass sie sich sperren würde, kann ich nicht reproduzieren.

Ausserdem springt selten der Wasserschutzmodus an, obwohl ich nicht in der Nähe von Feuchtigkeit war. Dann muss ich die Uhr über das entsprechende Wassersymbol erst wieder entsperren.


Watch OS 3.2

iPhone 7, iOS 10.3.1


Das habe ich bereits getan:

- Mein Vater hat seine Uhr zum gleichen Zeitpunkt bekommen, er kennt diese Probleme nicht.

- Uhr wurde vom Apple Support getauscht

- Nach dem Tausch wurde die Uhr händisch neu aufgesetzt (nicht über Backup)

- Uhr vom iPhone getrennt und wieder neu verbunden. Händisch neu aufgesetzt (kein Backup)

- Betreiben der Uhr ohne jederlei Apps, sondern im Auslieferungszustand. Hier bilde ich mir ein dass es seltener war, jedoch ist es dennoch aufgetreten. Das seltener kann Einbildung sein.


Habt ihr noch Ideen oder Tipps? Eine Anleitung zum kompletten Neu-Aufsetzen der Uhr wie z. B. beim iPhone möglich habe ich nicht gefunden.

Oder sind allgemeine Probleme mit der Uhr, dem Watch-OS oder den folgenden Apps bekannt?


Installierte Apps:

Authenticator

Baby Monitor 3G

Day Cost Pro

DB Navigator

Runtastic Pro

Seven

Weather Pro

Wunderlist


Da die Uhr ja bereits einmal getauscht wurde, fällt mir nur die folgende gemeinsamkeit noch ein.

Die beiden Uhren kamen jeweils mit dem Watch OS Auslieferungs-OS. War das damals 3.1?

Danach habe ich die oben genannten Apps installiert und dann mit diesen Apps die Updates von Watch-OS durchgeführt.

Bei der Tausch-Uhr war es ein Update von 3.1 auf 3.1.3, inzwischen 3.2, aber Probleme bestehen weiterhin.

Kann es sein das bei einem Software-Upgrade mit bestimmten Apps die Uhr komplett durcheinandern gebracht wird?


Ich bin auf jedenfall ratlos und das Verhalten der Uhr nervt.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps oder Hinweise für mich.


Danke und Grüße,

MoS

Apple Watch Series 2(Alum) 42mm (2nd Gen), watchOS 3.2, keine

Gepostet am 15. Mai 2017 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2017 06:46

Versuch mal die Uhr auf deinem anderen Handgelenk zu tragen oder sie umzudrehen. In den Einstellungen kannst du dann den Bildschirm entsprechend drehen.

Wenn ich das hier so lese habe ich das Gefühl, dass du beim Tragen andauernd in Kontakt mit der Krone kommst. Wird diese lang gedrückt, wird Siri automatisch aktiviert.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Mai 2017 06:46 als Antwort auf MoS

Versuch mal die Uhr auf deinem anderen Handgelenk zu tragen oder sie umzudrehen. In den Einstellungen kannst du dann den Bildschirm entsprechend drehen.

Wenn ich das hier so lese habe ich das Gefühl, dass du beim Tragen andauernd in Kontakt mit der Krone kommst. Wird diese lang gedrückt, wird Siri automatisch aktiviert.

24. Mai 2017 06:51 als Antwort auf swisslu

Hallo Swisslu,


vielen Dank, ich trage die Uhr immer noch am linken Handgelenk, aber habe die Knöpfe Richtung Oberarm gedreht und nicht mehr Richtung Handgelenk. Ist zwar von der Bedienung erst mal noch gewöhnungsbedürftig, dass wird aber sicherlich noch normal.

Tatsächlich startet Siri nicht mehr automatisch und auch Runtastic "stürtzt nicht mehr ab". :-)


Ich hätte nie gedacht, das ich ständig mit dem Handgelenk gegen den Knopf komme, da ich es beim bewussten ausprobieren nur sehr schwer hinbekommen habe. Unbewusst geht das wohl viel besser ;-)


Auf die Idee die Knöpfe zu drehen wäre ich alleine wohl nicht gekommen.

Von daher, vielen Dank für die Hilfe.


Grüße,

MoS

Apple Watch Siri startet von selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.