Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 2 & iPhone 5s reagieren beide gleichzeitig bei eingehenden Anrufen

Hallo, ich habe meine Apple Watch 2 (OS 3.2) mit meinem iPhone 5s (10.3.1) gekoppelt & trage die Watch entsperrt am Handgelenk, das iPhone liegt eingeschaltet im Standby daneben und jemand ruft darauf an!

Wieso reagieren nun beide Geräte gleichzeitig auf den eingehenden Anruf (Uhr vibriert & iPhone schaltet Display ein und klingelt?

Der Anruf soll doch eigentlich in diesem Fall nur auf der Uhr angezeigt werden! Nur wenn die Uhr z.B. die Verbindung zum iPhone verlieren würde oder vom Handgelenk abgenommen würde, dürfte das iPhone wieder klingeln richtig??? So läuft es zumindest bei iMessages, Threema Messages und auch bei WhatsApp Nachrichten ab!


Bitte kann mir jemand erklären wieso das plötzlich nicht mehr funktioniert das Anrufe nur auf 1 Gerät angeizeigt werden???

Gepostet am 16. Mai 2017 01:08

Antworten
7 Antworten

16. Mai 2017 15:20 als Antwort auf schuffi

Ja das primär verwendete Gerät soll klingeln, also wenn iPhone gesperrt und Uhr am Handgelenk entsperrt ist habe ich doch logischerweise die Uhr als primäres Gerät aktiv und daher kommen Hinweistöne ja korrekterweise NUR aus der Uhr und NICHT aus dem iPhone, so sollte es dann aber doch auch bei anrufen sein, primär die Uhr und iPhone muss Still bleiben!


Außerdem steht bei Integration nichts von Apple Watch und Mobilnetz Anrufen!


Hier:

Mit der Funktion iPhone-Mobilanrufe können Sie von Ihrem Mac, iPad oder iPod touch Anrufe tätigen und entgegennehmen, wenn sich diese Geräte im selben Netzwerk wie Ihr iPhone befinden.

iPhone-Mobilanrufe einrichten

Sie können iPhone-Mobilanrufe mit jedem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, sofern das entsprechende Gerät die Systemvoraussetzungen für die Integration erfüllt. Dies funktioniert, wenn sich Ihre Geräte in der Nähe voneinander befinden und folgendermaßen eingerichtet sind:

  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet.
  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei FaceTime angemeldet.
  • Auf jedem Gerät ist WLAN aktiviert.
  • Jedes Gerät ist über WLAN oder Ethernet mit demselben Netzwerk verbunden.
  • Wählen Sie auf dem iPhone "Einstellungen" > "Telefon" > "Auf anderen Geräten", und aktivieren Sie "Anrufe auf anderen Geräten".
  • Wählen Sie auf dem iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "FaceTime", und aktivieren Sie "Anrufe vom iPhone".
  • Öffnen Sie auf dem Mac die FaceTime-App, und wählen Sie "FaceTime" > "Einstellungen". Klicken Sie auf "Einstellungen", und wählen Sie "Anrufe vom iPhone".

Wenn Ihr Netzbetreiber WLAN-Anrufe auf anderen Geräten unterstützt, können Sie diese Geräte einrichten, um Anrufe zu tätigen und zu empfangen, selbst wenn Ihr iPhone nicht eingeschaltet ist oder sich nicht in der Nähe befindet. Hier erfahren Sie mehr über WLAN-Anrufe.

iPhone-Mobilanrufe verwenden

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Mit dem iPad oder iPod touch telefonieren

  • Tippen Sie in den Kontakten, dem Kalender, Safari oder einer anderen App, die solche Daten automatisch erkennt, auf eine Telefonnummer.
  • Öffnen Sie alternativ die FaceTime-App, und geben Sie die Telefonnummer in das Suchfeld ein. Tippen Sie in den Suchergebnissen auf die Telefonnummer und dann auf "Anrufen".

Mit dem Mac telefonieren

  • Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Telefonnummer in den Kontakten, dem Kalender, Safari oder einer anderen App, die solche Daten automatisch erkennt. Klicken Sie auf den Pfeil im Kästchen, das die Telefonnummer kennzeichnet, und wählen Sie "[Telefonnummer] mit dem iPhone anrufen".
  • Öffnen Sie alternativ die FaceTime-App, und geben Sie eine Telefonnummer in das Suchfeld ein. Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste auf die Telefonnummer in den Suchergebnissen, und wählen Sie dann die Telefonnummer aus dem Einblendmenü.

Einen Anruf entgegennehmen

  • Streichen Sie auf dem iPad oder iPod touch, um einen Anruf entgegenzunehmen.
  • Auf dem Mac wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn jemand auf Ihrem iPhone anruft. Von dort aus können Sie den Anruf entgegennehmen, ihn auf die Voicemail umleiten oder dem Anrufer eine Nachricht senden.

Um auf einem Ihrer Geräte keine Anrufe mehr zu erhalten, deaktivieren Sie auf diesem Gerät einfach die Einstellung "Anrufe vom iPhone". Weitere Details finden Sie im obigen Abschnitt "Einrichtung".

16. Mai 2017 14:09 als Antwort auf schuffi

Genau das war ja auch meine Frage, es steht nirgends geschrieben, das bei eingehenden Anrufen auf beiden Geräten klingelt, außerdem finde ich es noch lange nicht als normales Verhalten, wenn andere Arten von Hinweisen gespiegelt eingestellt sind, iMessage, Threema, WhatsApp usw. dann bleibt das iPhone ja auch stumm und der Hinweiston oder die Vibration erfolgt nur auf der Watch, so sollte es meiner Meinung nach auch sein!!! Die Option Handoff hat nicht damit zu tun ob beide Klingeln oder nur die Watch sondern dient dazu eine auf Gerät A gestartete Aktion an Gerät B weiterzugeben um die Aktion auf Gerät B fortzuführen! Außerdem kann die nur ein oder ausgeschaltet werden und mehr nicht!

16. Mai 2017 15:03 als Antwort auf schuffi

Ich sehe schon das wir entweder total aneinander vorbei reden oder mindestens einer von uns zweien, überhaupt keine Ahnung hat, Integration ist wieder etwas anderes und außerdem ist der Schalter "auf anderen Geräten Anrufen" bei mir schon seit eh und je auf sämtlichen Geräten ausgeschaltet damit nicht immer 5 Geräte gleichzeitig um die Wette klingeln wenn jemand meine Rufnummer des iPhones anruft!

16. Mai 2017 15:11 als Antwort auf Makko

Dann weiß ich es jetzt auch net, ich kenne nur so wie beschrieben ist und bei mir funktioniert es genau so, das gerät das entsperrt ist ist ja das primäre in dem fall die watch, das iPhone jedoch bekommt ja den Anruf von daher muss es ja klingeln.

die watch würde es nur nicht anzeigen wenn sie nicht am Handgelenk ist (diese handgelenkserkennung)


Und in der watch app gibt es ja unabhängige Einstellungen wie zb bei "Telefon ob das iPhone gespiegelt werden soll.


Vllt soll jemand von apple dann sich das mal angucken. Vllt lesen die es ja.

16. Mai 2017 15:25 als Antwort auf Makko

Makko schrieb:


Ja das primär verwendete Gerät soll klingeln, also wenn iPhone gesperrt und Uhr am Handgelenk entsperrt ist habe ich doch logischerweise die Uhr als primäres Gerät aktiv und daher kommen Hinweistöne ja korrekterweise NUR aus der Uhr und NICHT aus dem iPhone, so sollte es dann aber doch auch bei anrufen sein, primär die Uhr und iPhone muss Still bleiben!


Wie schon gesagt Hinweistöne usw Ja das ist ja richtig ich hab seit meiner Apple Watch 1 2015 immer das dass iPhone mitklingelt bei Anrufen ansonsten nicht.

Ich kenne es nicht anders.

Apple Watch 2 & iPhone 5s reagieren beide gleichzeitig bei eingehenden Anrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.