Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Restriktion über Pofil wird auf iOS-Gerät nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma Airwatch im Einsatz, um die iPhones/iPads der Mitarbeiter einzuschränken. Die Geräte sind supervised.

Über ein Airwatch-Profil haben wir die Einstellung gesetzt, dass das "Löschen von Inhalten und Einstellungen nicht zulässig" ist. Diese Einstellung wird auch auf dem Gerät übernommen und unter Allgemein -> Geräteverwaltung -> MDM -> Workspace Services angezeigt.

Allerdings kann ich das Gerät trotzdem zurücksetzen und muss lediglich den normalen Code eingeben.

Danach habe ich ein Profil im Apple Configurator 2 erstellt und dort auch die Einstellung "Löschen von Inhalten und Einstellungen nicht zulässig" gesetzt und das Profil auf das Gerät gespielt. Trotzdem kann ich das Gerät ohne Probleme zurücksetzen.

Ist das ein Bug von iOS? Habe die neuste Version installiert.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Alpha

iPad Air, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Mai. 2017, 15:00 als Antwort auf alpha007 Als Antwort auf alpha007

Nein das muss so sein, ist Vorschrift von Apple das jeder Zeit das MDM Profil von User wieder entfernt werden kann.

Aufgrund von BYOD Geräten

Du muss es über Restricted Access lösen - Also nur wenn das Profil drauf ist und Euren Sicherheitseinstellungen entspricht z.B. Sperrcode muss vorhanden sonst hat der User keinen Zugriff auf die E-Mails.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Mai. 2017, 15:00 als Antwort auf alpha007 Als Antwort auf alpha007

Nein das muss so sein, ist Vorschrift von Apple das jeder Zeit das MDM Profil von User wieder entfernt werden kann.

Aufgrund von BYOD Geräten

Du muss es über Restricted Access lösen - Also nur wenn das Profil drauf ist und Euren Sicherheitseinstellungen entspricht z.B. Sperrcode muss vorhanden sonst hat der User keinen Zugriff auf die E-Mails.

17. Mai. 2017, 15:00

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: alpha007

Frage: Restriktion über Pofil wird auf iOS-Gerät nicht ausgeführt