Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

fotomediathek lädt

hallo leute, versuche seid tagen meine fotomediathek auf die icloud zu laden, habe ca 3000 bilder und es lääädddtttt und lääädddttt ...das kann doch nicht sein das es soooo lange dauert...


zu mal ich die bilder schon mit dem foto programm schon synchronisiert hab und in icloud geladen hab...

danke für die hilfe

Gepostet am 19. Mai 2017 07:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Mai 2017 10:26

Doch, es dauert so lange! Gerade, wenn du auch videos hast und vor allem, wenn du schon etwas in der Cloud hast. Versuche das Gerät (iPhone, iPad oder Mac) bei möglichst guter WLAN- oder Ethernet-Verbindung zu halten, bis der Vorgang fertig ist. Vermeide mehrere Geräte gleichzeitig zu dieser Funktion hinzuzufügen, sondern lass immer erst eines fertig laufen, bevorzugt das nächste einschaltest. Stell die Funktion nicht aus und wieder an, sonst braucht es noch länger.

Aber die Wartezeit lohnt sich. Wenn es einmal überall steht ist die Fotomediathek spitze.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Mai 2017 10:26 als Antwort auf sedat

Doch, es dauert so lange! Gerade, wenn du auch videos hast und vor allem, wenn du schon etwas in der Cloud hast. Versuche das Gerät (iPhone, iPad oder Mac) bei möglichst guter WLAN- oder Ethernet-Verbindung zu halten, bis der Vorgang fertig ist. Vermeide mehrere Geräte gleichzeitig zu dieser Funktion hinzuzufügen, sondern lass immer erst eines fertig laufen, bevorzugt das nächste einschaltest. Stell die Funktion nicht aus und wieder an, sonst braucht es noch länger.

Aber die Wartezeit lohnt sich. Wenn es einmal überall steht ist die Fotomediathek spitze.

24. Mai 2017 20:37 als Antwort auf sedat

Als Richtwert für die Dauer:


Meine iCloud Fotomediathek hat ca. 40 000 Fotos, und wenn ich diese zur iCloud Hochlade, dauert es mindestens eine Woche (under WLAN läuft über Kabel Deutschland).

zu mal ich die bilder schon mit dem foto programm schon synchronisiert hab und in icloud geladen hab...

Wie meinst Du das? Sind alle Fotos schon von einem anderen Computer ode iPhone in iCloud geladen worden? Dann dauert es extra lange, weil die Mediathek, die du neu mit iCloud synchronisierst, mit den bestehenden Fotos in iCloud verglichen werden muss, und Konflikte gelöst werden müssen.


Vermeide es, dass Du iCloud versuchsweise deaktivierst und dann wieder aktivierst. Dann beginnt das Hochladen komplett von vorne, und es dauert umso länger.


Prüfe einmal, ob die Mediathek Bilder oder Videos in einem inkompatiblen Format enthält. Diese können das Hochladen blockieren. Falls die Mediathek ursprünglich eine iPhoto Mediathek oder Aperture Mediathek war, kann sie Dateien enthalten, die in Fotos Probleme machen.

siehe: Status der Mediathek in Fotos für macOS überprüfen - Apple Support

fotomediathek lädt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.