Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: synchronisation nicht fertiggestellt

Ich kann meine Fotos auf den beiden Iphones nicht mehr synchronisieren, weil die Fehlermeldung kommt

"das iphone konnte nicht synchronisiert werden weil die synchronisation nicht fertiggestellt wurde".

Mit dem IPAD funktioniert alles bestens

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Mai. 2017, 15:22 als Antwort auf Rudolf X. Ruter Als Antwort auf Rudolf X. Ruter

Sind auf dem iPhone Bilder, die von der Kamera gemacht wurden? Wenn ja, die Fotos auf den Rechner kopieren, auf dem iPhone löschen und noch einmal probieren zu synchronisieren.

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support

22. Mai. 2017, 15:22

Antworten Hilfreich (1)

19. Jul. 2017, 11:46 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

-Anderer PC: ging vor ca. 1 Woche zuletzt (Win7, immer aktuelles System, lief mehr als 12 Mte problemlos). Stets mit Aktualisierung von Photos. Der PC ist nicht mehr verfügbar.

-Sämtliche iTunes-Verbindungstest mit dem iPhone (5s) laufen ohne Fehler

-Verbindung immer mit Originalkabel

19. Jul. 2017, 11:46

Antworten Hilfreich

19. Jul. 2017, 13:04 als Antwort auf wachtel.12 Als Antwort auf wachtel.12

Hier gibt es einige Dinge zu probieren, ist aus dem englischen Apple Forum:

sync session failed to finish | Official Apple Support Communities

- Einkäufe vorher übertragen

- Sicherstellen, dass die Automatische Synchronisation und das manuelle Verwalten von Musik nicht aktiviert ist

- Mediathek auf fehlende Musiktitel kontrollieren

19. Jul. 2017, 13:04

Antworten Hilfreich

19. Jul. 2017, 15:17 als Antwort auf wachtel.12 Als Antwort auf wachtel.12

Dann würde ich einmal das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und ohne Backup einrichten. Danach versuchen zu synchronisieren.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

19. Jul. 2017, 15:17

Antworten Hilfreich (1)

21. Jul. 2017, 12:49 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Klar würde das gehen, dazu fehlt jetzt die Zeit und ich hätte vor allem das Forum nicht gebraucht. Für mich abgeschlossen.

Ich werde auf das iPhone als 'fotoalbum' verzichten und demnächst auf Hersteller wechseln, bei dem der Austausch mit dem Speicher weniger komplex ist. Ein Syncroprogramm, welches als solches nicht auf Null zurückzusetzen geht, ist mE nicht praxisgerecht. Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal Chaos mit Fotosyncronisierung jetzt reicht es w/ Zeitverschwendung. Gutes Wochenende.

21. Jul. 2017, 12:49

Antworten Hilfreich (4)

05. Okt. 2017, 14:36 als Antwort auf Rudolf X. Ruter Als Antwort auf Rudolf X. Ruter

In einem englischsprachigen Forum habe ich den Tip gefunden, alle Apps auf dem iPhone zu schließen. Klingt albern, war aber so einfach, dass ich es ausprobiert habe. Es hat funktioniert! Bei genauerem Nachdenken spricht dabei einiges dafür, dass insbesondere die Foto App (ich synchronisiere über iTunes ausschließlich Fotos, um ausgewählte Bilder offline zur Verfügung zu haben; in der App sind aber zugleich "geteilte" Bilder aus der iCloud) geschlossen sein muss.

System: iPhone 8, aktuelles iOS 11 und High Sierra

05. Okt. 2017, 14:36

Antworten Hilfreich (3)
Benutzerprofil für Benutzer: Rudolf X. Ruter

Frage: synchronisation nicht fertiggestellt