Ähnlicher Artikel Deine Apple-ID wurde gesperrt oder deaktiviert

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine E-Mail von Apple hat mir mitgeteilt, dass meine Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Was jetzt?

Ich habe gegen 17:40 Uhr eine E-Mail vom Apple iCloud Support bekommen, jedoch auf Englisch. In dieser Nachricht stand, dass die iCloud vorläufig gesperrt wurde, weil jemand darauf zugreifen wollte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, weil erstens das Wort Support falsch geschrieben wurde, nämlich Suppot. Auch stand darin, dass um 14:55 Uhr die iCloud gesperrt wurde. Ein Link am Ende der E-Mail verweiste auf die Internetseite www.appleid.apple.com. Ich weiß zu 100%, dass ich und auch niemand in meiner Nähe etwas mit meinem Account gemacht hat, weil das Handy die ganze Zeit bei mir war. Bisher habe ich nichts unternommen. Ich habe den Verdacht, dass jemand fremdes damit zu tun hat oder irgendwelche andere Gründe vorliegen. Version : 10.3.1 (14E304) Kapazität : 12,94 GB Ich würde mich auf eine baldige Rückantwort freuen.

iPhone 5, iOS 10.3.1

Gepostet am 20. Mai 2017 19:23

Antworten
2 Antworten

20. Mai 2017 21:55 als Antwort auf SuSoft

Im Moment sind sehr viele Phishing emails unterwegs, die versuchen, dich zu verleiten,Deine iCloud Zugangsdaten zu verraten.

Ein einfacher Test - versuche auf die fragwürdige email zu antworten, aber ohne die Antwort abschicken. Dann kannst Du in der Antwort die Absenderadresse sehen,. Das ist vermutlich keine legitime Apple-Adresse mit @apple.com als Teil der Adresse.

Du kannst solche Betrugsversuche an die Adresse "reportphishing@apple.com" weiterleiten.

Eine E-Mail von Apple hat mir mitgeteilt, dass meine Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Was jetzt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.