Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bunte Streifen auf dem Display - Touch nur sporadisch

Hallo,


ich habe ein iPhone SE 64GB mit extra dicker Rundum-Schutzhülle und Glasschutzfolie. Jetzt ist das Handy vor kurzem von etwa 1m Höhe auf den Fliesenboden gefallen. Äußerlich sind keine Schäden festzustellen, aber:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

- einige horizontale Streifen

- viele bunte vertikale Streifen (die sich langsam vermehren)

- der Touch reagiert manchmal nicht bzw. reagiert von alleine


Wenn ich das iPhone kurz sperre und dann wieder entsperre geht es für eine kurze Weile. Generell wird es aber neben der Optik langsam wirklich zum Problem - im entsperrtem Zustand einfach Leute angerufen, Apps geöffnet und Einstellungen von allein geändert werden, weil der Touch ungewollte Signale empfängt. Ich habe das Gefühl, dass es zusätzlich bei Hitze schlimmer wird.


Kann dieses Problem durch einen Displayaustausch behoben werden?

Oder muss die Hauptplatine ersetzt werden?


Das iPhone ist knapp ein Jahr alt und ich frage mich ob die Reparatur sich überhaupt rechnet?



Danke im Voraus!

iPhone SE, null

Gepostet am 22. Mai 2017 14:04

Antworten
1 Antwort

22. Mai 2017 15:46 als Antwort auf EvaSatomi

Wie groß der Schaden ist, wird sich wohl erst bei der Reparatur herausstellen, wenn das Gerät getestet wird.

Sollte es nur das Display sein liegt der Preis bei ca. 161€, bei einer größeren Sache bis zu 312€.


Kosten für eine iPhone-Displayreparatur

Die folgenden Preise für Displayreparaturen gelten, wenn:

  • Ihr Display aufgrund eines Unfallschadens oder unsachgemäßer Handhabung ausgetauscht werden muss. Unfallschäden werden nicht von der Apple-Garantie abgedeckt.
  • das Display Ihres iPhone innerhalb des Garantiezeitraums beschädigt wird und Sie keine Abdeckung durch AppleCare+ besitzen.
  • das Display nicht mehr reagiert und Ihr iPhone nicht durch die Apple-Garantie, Verbraucherschutzgesetze oder AppleCare+ abgedeckt ist.

Wenn Ihr iPhone zusätzliche Schäden aufweist, die sich nicht auf das Display beschränken, sehen Sie bei den Gebühren für "Sonstiger Schaden" nach.

Modell Nur Displayreparatur Sonstiger Schaden
iPhone 7 Plus 181,10 € 411,10 €
iPhone 7 161,10 € 371,10 €
iPhone 6s Plus,
iPhone 6 Plus
181,10 € 391,10 €
iPhone 6s, iPhone 6 161,10 € 351,10 €
iPhone SE 161,10 € 311,10 €
iPhone 5s, iPhone 5c,
iPhone 5
161,10 € 311,10 €
iPhone 4s Siehe Gebühr für "Sonstiger Schaden" 241,10 €


aus: iPhone Servicepreise – Apple Support

Bunte Streifen auf dem Display - Touch nur sporadisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.