Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: ​Wenn ich mein Ipod touch mit dem Wifi oder Mobilen daten vom Handy verbinden will geht das nicht

Wenn ich mein Ipod touch mit dem Wifi oder Mobilen daten vom Handy verbinden will geht das nicht. Über Bluetooth kann man aber das iPod mit den Mobilen daten verbinden. Kann es sein das die Wlan antenne kaput ist?
WLAN Verbindung

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

24. Mai. 2017, 17:31 als Antwort auf FLK Als Antwort auf FLK

Sind beide Geräte im gleichen Wlan?

Hier gibt es weitere Lösungsvorschläge von Apple zu diesem Thema, gleich unter dem Punkt "Persönlicher Hotspot über Wlan"

Unterstützung bei Fragen zum persönlichen Hotspot auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

24. Mai. 2017, 19:15 als Antwort auf FLK Als Antwort auf FLK

Wenn der Haken vor dem Namen des Wlan nicht gesetzt wird, dann kann es schon am Wlan Chip liegen.

Der Router wurde auch schon einmal neu gestartet?

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

24. Mai. 2017, 17:31 als Antwort auf FLK Als Antwort auf FLK

Sind beide Geräte im gleichen Wlan?

Hier gibt es weitere Lösungsvorschläge von Apple zu diesem Thema, gleich unter dem Punkt "Persönlicher Hotspot über Wlan"

Unterstützung bei Fragen zum persönlichen Hotspot auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

24. Mai. 2017, 17:31

Antworten Hilfreich (1)

24. Mai. 2017, 17:29 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ne im Gerät geht gar kein Internet! Aber man kam in den WLAN Einstellungen das Passwort eingeben und dan dauert es 10 Sekunden und dan steht da Verbindung zum Server velgeschlagen. Aber ich stand mit den iPod direkt neben der Box und das iPhone geht am selben Ort und im selben WLAN.

24. Mai. 2017, 17:29

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 19:15 als Antwort auf FLK Als Antwort auf FLK

Wenn der Haken vor dem Namen des Wlan nicht gesetzt wird, dann kann es schon am Wlan Chip liegen.

Der Router wurde auch schon einmal neu gestartet?

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support

24. Mai. 2017, 19:15

Antworten Hilfreich (1)

24. Mai. 2017, 22:27 als Antwort auf FLK Als Antwort auf FLK

Ich würde einmal alle Sperren im Router deaktivieren. Vielleicht liegt es auch an der Sperrung der MAC Adresse vom iPod?

Wenn es in der Vergangenheit schon mal geklappt hat, kann es nur etwas in der Richtung sein.

Verbindet sich der iPod mit fremden Wlan Netzwerken?

24. Mai. 2017, 22:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: FLK

Frage: ​Wenn ich mein Ipod touch mit dem Wifi oder Mobilen daten vom Handy verbinden will geht das nicht