Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPlay Audio zum Yamaha Receiver sehr verzögert

Hallo Zusammen,


mit meinem iMac Late 2015 kann ich per AirPlay den Mac-Bildschirm oder YouTube Videos an den TV über Apple TV 4 problemlos übertragen. Sowohl über LAN als auch WLAN. Nur die Tonübertragung zum Yamaha RX-V475 Receiver per LAN funktioniert nicht gut. Der Ton wird sehr verzögert übertragen, womit der Musik- und Videogenuss sehr getrübt wird. Beim Starten gibts eine Verzögerung von ca. 4-5 ⚠ Sekunden, und beim Pausieren oder Stoppen eines Musiktitels (z. B. in iTunes) verzögert ca. 2 Sekunden.

Die Übertragung per AirPlay Video und Audio von meinen iOS Geräten zu dem Receiver funktionieren indes hervorragend. Das Starten oder Stoppen reagiert verzögerungsfrei.


Der Receiver ist, so wie das iMac auch, per LAN-Kabel an eine Fritz!Box 6490 angeschlossen.


Ist das bekannt bzw. gibt es dafür eine Einstellung, die man vornehmen muss?


Gruß

Kwame501

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 23. Mai 2017 15:32

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

AirPlay Audio zum Yamaha Receiver sehr verzögert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.