Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage und Facetime funktioniert nicht bei MacOS und iPad nur auf iPhone

Hallo,

habe das Problem, dass ich mit meinem iPhone wunderbar FaceTime und iMessage benutzen kann, wenn ich mich aber mit der gleichen Apple-ID bei meinem iPad oder meinem Macbook in iMessage oder Facetime anmelden will, kriege ich immer die Meldung: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten versuchen Sies erneut.


Ich habe schon alle Lösungsvorschläge auf der Apple Seite versucht ohne Erfolg.

mir ist aufgefallen, dass in Apple-ID angezeigt wird dass meine Apple-id angeblich eine googlemmil Adresse von mir ist und die iCloud nur eine alias Adresse. ich habe aber keine Chance das zu ändern. wenn ich auf die apple Seite gehe und das ändern will lädt er ohne ende sobald ich auf löschen der googlemmil Adresse gehe

MacBook Air, iOS 10.3.2

Gepostet am 24. Mai 2017 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2017 21:12

Ich weß nicht, ob das mit deinem Problem zu tun hat, aber du kannst die falsche Adresse nicht entfernen, sondern nur duch eine andere nicht von Apple gehostete Email ersetzen.

Auf dem iPhone nutzt du bestimmt deine Telefonnummer für iMessage und Facetime.

2 Antworten

iMessage und Facetime funktioniert nicht bei MacOS und iPad nur auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.