Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Gehäuse Kratzer

Hi

Habe in meinem mattschwarzen iPhone 7 hinten im Gehäuse 2 Stellen an denen der Lack abgegangen ist. Da sind jetzt eben 2 kleine Stellen an denen das Weiße durchschimmert und das sieht nicht besonders gut aus. Gibt es was womit ich das wieder schwarz bekomme?

Gepostet am 25. Mai 2017 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2017 12:23

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Lackschäden nicht unter die Garantie fallen, weil sie ja in der Regel selbst verursacht wurden (Gewaltschaden), oder hast du das Gerät gerade jetzt so erhalten? Wenn du es nagelneu hast, kannst du reklamieren oder zurückgeben und die Gelegenheit nutzen, gegen ein Gerät mit unempfindlicherer Oberfläche zu tauschen.

Wenn du es aber schon mehrere Tage genutzt hast, werden die Versuche mit der Garantie aber vermutlich erfolglos sein.

Du kannst die geringen Beschädigungen einfach mit einem wasserfesten Filzstift (Edding) schwarz färben, es gibt auch Lackstifte, mit dem du das ausbessern kannst, die Versuche führen aber nicht zu einer dauerhaften Reparatur, da gerade die Lackstifte dick auftragen und schnell abplatzen.

Ansonsten nimm eine dünne Hülle die die empfindliche Oberfläche vollständig abdecken, dann bekommst du nicht viele neue Beschädigungen.

Gruß Thomas

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2017 12:23 als Antwort auf HL21

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Lackschäden nicht unter die Garantie fallen, weil sie ja in der Regel selbst verursacht wurden (Gewaltschaden), oder hast du das Gerät gerade jetzt so erhalten? Wenn du es nagelneu hast, kannst du reklamieren oder zurückgeben und die Gelegenheit nutzen, gegen ein Gerät mit unempfindlicherer Oberfläche zu tauschen.

Wenn du es aber schon mehrere Tage genutzt hast, werden die Versuche mit der Garantie aber vermutlich erfolglos sein.

Du kannst die geringen Beschädigungen einfach mit einem wasserfesten Filzstift (Edding) schwarz färben, es gibt auch Lackstifte, mit dem du das ausbessern kannst, die Versuche führen aber nicht zu einer dauerhaften Reparatur, da gerade die Lackstifte dick auftragen und schnell abplatzen.

Ansonsten nimm eine dünne Hülle die die empfindliche Oberfläche vollständig abdecken, dann bekommst du nicht viele neue Beschädigungen.

Gruß Thomas

iPhone Gehäuse Kratzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.