Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-Software downloden

Habe ein MacBook ohne System geschenkt bekommen. Habe mir jetzt eine Software als download bei Apple gekauft.

Nun folgendes Problem, wie bekomme ich diese Software mit einem Windows 10 rechner heruntergeladen um sie dann auf das MacBook zu installieren?

Brauche dringend Hilfe und bedanke mich jetzt schon für eine Lösung.

Gepostet am 25. Mai 2017 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2017 09:56

Das erklaert das Problem mit der Wiederherstellung. Dieses Model wurde mit 10.4.x geliefert und Lion 10.7 ist das neueste. Das kann man eventuell benuetzen nachdem ein OS installiert ist. Ich wuerde das hier versuchen - Snow leopard mit installtions DVD )ich hab nur den englischen Apple store hier, aber es gibt es im deutschen auch wo du es auch kaufen musst):


https://www.apple.com/shop/product/MC573Z/A/mac-os-x-106-snow-leopard


Das ist die 10.6.3 version. Nach der Installierung bitte auf den neuesten Stand bringen (10.6.8); damit bekommst du auch den app store. Jetzt kannst du den Lion runterladen falls gewuenscht. Vorsicht: Lion braucht viel mehr RAM als Snow Leopard - 4 GB ist als minimum zu betrachten. Ich wuerde bei Snow Leopard bleiben (wegen der aelteren Technik in diesem Modell).

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2017 09:56 als Antwort auf David1977

Das erklaert das Problem mit der Wiederherstellung. Dieses Model wurde mit 10.4.x geliefert und Lion 10.7 ist das neueste. Das kann man eventuell benuetzen nachdem ein OS installiert ist. Ich wuerde das hier versuchen - Snow leopard mit installtions DVD )ich hab nur den englischen Apple store hier, aber es gibt es im deutschen auch wo du es auch kaufen musst):


https://www.apple.com/shop/product/MC573Z/A/mac-os-x-106-snow-leopard


Das ist die 10.6.3 version. Nach der Installierung bitte auf den neuesten Stand bringen (10.6.8); damit bekommst du auch den app store. Jetzt kannst du den Lion runterladen falls gewuenscht. Vorsicht: Lion braucht viel mehr RAM als Snow Leopard - 4 GB ist als minimum zu betrachten. Ich wuerde bei Snow Leopard bleiben (wegen der aelteren Technik in diesem Modell).

25. Mai 2017 18:24 als Antwort auf David1977

Wollte nur die Software mit einem Windowsrechner runterladen und dann auf dem MacBook installieren.


Auch wenn es die Lizenz erlauben wuerde, wuerde es nicht klappen.


Du hast meine anderen Fragen leider nicht beantwortet.


Du kannst versuchen das Macbook mit recovery zu starten:


Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support


und damit die Originalversion des OS wieder downloaden und zu installieren.

25. Mai 2017 20:25 als Antwort auf David1977

Welches Modell/Jahr ist das Macbook? Das ist sehr wichtig. Macs koennen nicht mit aelteren OS versionen gestartet werden (aelter als die original Version).


Wenn es zu alt ist (fuer wiederherstellung), dann ist es durchaus moeglich dass die wiederherstellung nur mit einer original Installations DVD zu machen ist. Dann hilft der app store nicht.


https://support.apple.com/de-de/HT202313


Also, wenn Wiederherstellung nicht funktioniert, dann ist da nicht allzuviel zu machen. Man koennte nur eins versuchen: Lion muesste mit einem anderen Mac runtergeladen werden (mit deiner Apple ID); danach ein boot USB damit herstellen und das dann benuetzen. Aber, wie gesagt, es kommt auf das Modell an. Es weare sinnvoller gewesen anstatt Lion Snow leopard zu kaufen (das gibt es auf einer DVD), da man danach kostenlos ein neueres OS runterladen kann (aber, wie schon gesagt, auch das kommt auf das genaue Modell/Jahr an).

25. Mai 2017 19:13 als Antwort auf BeeDee

Habe Single Unit Mac App - OS X LION SINGLE UNIT-ZML (so steht es auf der Rechnung) mit Seriennummer bei Apple gekauft und per E-Mail zugeschickt bekommen. Da ich noch andere Geräte von Apple besitze habe ich ein Konto.

Ich habe nichts auf einem Windowsrechner geladen.

Da das MacBook "tot" ist also kein Beriebssystem hat, weiß ich sonst nicht, wie ich die Software runtergeladen bekomme.

Wenn ich das MacBook starte, kommt nur ein blinkender Ordner.

Habe auch schon alles weitere probiert, macOS-Wiederherstellung, macOS-Wiederherstellung übers Internet und, und, und...

Apple-Software downloden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.