Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

EU Internet

Hallo ihr Lieben,


ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Iphone. Mein Netzanbieter ist T-Mobile. Es geht um folgendes. Normalerweise findet man unter Datenroaming und Mobiles Netz einen Button namens "Eu-Internet", den man tätigen kann, wenn man auch im Ausland ins Internet möchte. Jedoch existiert dieser Button bei mir nicht und ich kann im Ausland nicht ins Internet - was ein bisschen ärgerlich ist, weil ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin und auch extra Auslandsverträge abschließen kann mit T-Mobile. Über meinen Anbieter ist die Auslands-Internet-Funktion nicht gesperrt (habe da schon extra angerufen), deswegen frage ich mich, ob das was mit meinem Iphone 6 zu tun hat... Hattet ihr vielleicht ein ähnliches Problem und könnt mir da jetzt weiterhelfen?


Liebe Grüße!

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 26. Mai 2017 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2017 22:29

Hier wären noch einige Tipps von Apple:

Informationen zu mobilen Datenroaming-Optionen für iPhone und iPad - Apple Support


Wird denn im Ausland der ausländische Netzbetreiber angezeigt?

6 Antworten

26. Mai 2017 10:16 als Antwort auf Varo

Hallo Varo,

einen Button "EU-Internet" kenne ich nicht, ist vermutlich auch Anbieter-Abhängig. Ich habe aber auch T-Mobile.

Unter > Mobiles Netz > kannst du mit der obersten Option "Mobile Daten" generell ein- oder ausschalten. Wenn du sie eingeschaltet hast, kannst du darunter unter > Datenoption das Datenroaming ein- oder ausschalten. Mehr ist da aktuell bei mir auch nicht zum einschalten.

Eine EU-Option wäre sicher die Krönung, aber ob wegen der wenigen Nutzer einer solchen Option eine Implementierung erfolgt, kann ich mir nicht vorstellen. Denkbar ist, dass ein neues iOS sowas enthält.

Gruß Thomas

EU Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.