Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich hab mir im Ausland eine 50€ iTunes Karte gekauft kann diese aber nicht einlösen

Was Kann ich machen

Gepostet am 26. Mai 2017 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2017 21:12

Es hilft nur, die Karte wieder zurückzugeben.

Um den iTunes Store zu wechseln braucht man auch eine gültige Zahlungsmöglichkeit für dieses Land, und die ist mit der Apple ID und einer gültigen Adresse für dieses Land verknüpft.


Karte oder Code stammt aus einem anderen Land oder einer anderen Region

iTunes- und Apple Music-Geschenkkarten sind an das jeweilige Land bzw. die jeweilige Region gebunden. Wenn Sie eine iTunes- oder Apple Music-Geschenkkarte einlösen möchten, die Sie in einem anderen Land oder einer anderen Region gekauft haben, ist dies nur über den iTunes Store dieses Landes oder dieser Region möglich. Karten können nicht außerhalb des Landes oder der Region eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden. So kann eine in Frankreich gekaufte iTunes-Geschenkkarte beispielsweise nicht in einem iTunes Store in den USA eingelöst werden.

Achten Sie beim Einlösen einer Apple Music-Geschenkkarte darauf, dass Sie sie im iTunes Store desselben Landes oder derselben Region einlösen. Sie können Ihr Land oder Ihre Region mit einer aktiven Mitgliedschaft nicht ändern.

aus: iTunes- oder Apple Music-Geschenkkarte bzw. -Content Code kann nicht eingelöst werden - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2017 21:12 als Antwort auf Paule

Es hilft nur, die Karte wieder zurückzugeben.

Um den iTunes Store zu wechseln braucht man auch eine gültige Zahlungsmöglichkeit für dieses Land, und die ist mit der Apple ID und einer gültigen Adresse für dieses Land verknüpft.


Karte oder Code stammt aus einem anderen Land oder einer anderen Region

iTunes- und Apple Music-Geschenkkarten sind an das jeweilige Land bzw. die jeweilige Region gebunden. Wenn Sie eine iTunes- oder Apple Music-Geschenkkarte einlösen möchten, die Sie in einem anderen Land oder einer anderen Region gekauft haben, ist dies nur über den iTunes Store dieses Landes oder dieser Region möglich. Karten können nicht außerhalb des Landes oder der Region eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden. So kann eine in Frankreich gekaufte iTunes-Geschenkkarte beispielsweise nicht in einem iTunes Store in den USA eingelöst werden.

Achten Sie beim Einlösen einer Apple Music-Geschenkkarte darauf, dass Sie sie im iTunes Store desselben Landes oder derselben Region einlösen. Sie können Ihr Land oder Ihre Region mit einer aktiven Mitgliedschaft nicht ändern.

aus: iTunes- oder Apple Music-Geschenkkarte bzw. -Content Code kann nicht eingelöst werden - Apple Support

26. Mai 2017 20:38 als Antwort auf Paule

Hi Paule,


Beispiel:


Im Normalfall ist dann deine AppleID in iTunes eine deutsche Apple ID , wenn du also beispielsweise in Polen bist und dort ein Guthaben kaufst wird es nicht mit den deutschen Store/Account funktionieren.


Deutsches Guthaben braucht deutsche AppleID/iTunes Store


Polnisches Guthaben braucht polnische AppleID/iTunes Store.


Nun könnte man evtl in den polnischen Store "umziehen" dann aber hast du das Problem dass du das Guthaben immer noch nicht im deutschen Store verwenden kannst bzw. wieder zurück Wechsel musst. Das wechseln geht auch nur wenn kein aktuelles Guthaben auf dem deutschen Account liegt, dieses muss vorher auf 0.- EUR gebracht werden.

Ich hab mir im Ausland eine 50€ iTunes Karte gekauft kann diese aber nicht einlösen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.