Hallo Alex, Hallo Leonie,
ich habe das selbe Problem. Habe bereits vor einem Jahr ein tolles Fotobuch über Aperture erstellt gehabt. Hatte diese Bücher schon seit Jahren mit Aperture erstellt und war immer total begeistert. Vor allem habe ich ewig an dem Buch gesessen um dann festzustellen, dass man die Bücher gar nicht mehr bei Apple drucken lassen kann. Wir hatten damals auch alles mögliche versucht. PDF erstellt und wollten es über andere Anbieter ausdrucken lassen. Bisher haben wir es leider noch nicht geschafft. Es ist immer an etwas gescheitert. Jetzt bin ich zufällig auf diesen Beitrag gestossen und sehr interessiert ob du, Alex, es letztendlich geschafft hast deine mit Aperture erstellten Bücher doch noch auszudrucken?
Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar. Werde auf jeden Fall auch die von dir, Leonie, erwähnte Brute Force Methode probieren. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie. Ich wäre so happy!
Das Programm Fotos ist wirklich ein WITZ! Absolut nicht mit Aperture zu vergleichen. Da war sogar iPhoto noch vielseitiger und besser....wirklich sehr Schade! Da ich Apple immer nur wegen Aperture hatte wird der nächste Computer definitiv kein Apple mehr sein....wirklich Schade weil ich Apple immer gemocht habe...
Liebe Grüsse