Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

GPS funktioniert nur im WLAN

(iPhone 7)Seit dem ersten Update von damals funktioniert mein GPS nicht mehr, bzw. es funktioniert nur im WLAN. ( diese Logik verstehe ich überhaupt nicht) Ich habe recht lange gewartet, da ich dachte das sich das durch updates wieder legen könnte. Aber es tut sich nichts. Ich habe dann eben das Gerät einmal zurück gesetzt, jedoch besteht das Problem immer noch. Jemand eine Idee? Danke im Voraus

Gepostet am 27. Mai 2017 22:28

Antworten
6 Antworten

05. Juli 2017 09:01 als Antwort auf Marry

Hallo Marry,


Habe genau das gleiche Problem mit meinem getauschten IPhone 7. Apps wie Apple Karten Navigation und andere die GPS verwenden sind aktuell nicht nutzbar. Konnte das Problem auf deinem IPhone behoben werden? Apple meint es sei ein Softwareproblem und man solle sich auf unbestimmte Zeit gedulden und auf GPS verzichten bis es behoben ist.


Vg kentaro

05. Juli 2017 13:31 als Antwort auf llllppp

Daran kann es nicht liegen. Ortungsdienste sind aktiviert. Wenn aber WLAN deaktiviert wird bzw. kein WLAN vorhanden ist, wird nimmt die GPS Genauigkeit um mehrere km ab. Auch kann es vorkommen das der GPS Punkt in Verbindung mit WLAN wie verrückt hin und her springt. Neu aufsetzen des iPhone ohne Backup Einspielung hat auch nicht geholfen. Aktuell kann ich somit GPS (ohne WLAN) nicht verwenden.

27. Nov. 2017 00:19 als Antwort auf Marry

Konntest Du dein Problem beheben? Ich habe das selbe Problem mit meinem 7+. GPS funktioniert nur brauchbar, wenn zusätzlich WLAN und BT aktiviert sind. Ansonsten kilometerweite Abweichungen... Zurücksetzen (auch ohne Backup probiert) hat bei mir auch nichts gebracht. Apple Care konnte per Ferndiagnose keinen Fehler finden...

GPS funktioniert nur im WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.