GPS funktioniert nur im WLAN

(iPhone 7)Seit dem ersten Update von damals funktioniert mein GPS nicht mehr, bzw. es funktioniert nur im WLAN. ( diese Logik verstehe ich überhaupt nicht) Ich habe recht lange gewartet, da ich dachte das sich das durch updates wieder legen könnte. Aber es tut sich nichts. Ich habe dann eben das Gerät einmal zurück gesetzt, jedoch besteht das Problem immer noch. Jemand eine Idee? Danke im Voraus

Gepostet am 27. Mai 2017 13:28

Antworten
6 Antworten

05. Juli 2017 04:31 als Antwort auf llllppp

Daran kann es nicht liegen. Ortungsdienste sind aktiviert. Wenn aber WLAN deaktiviert wird bzw. kein WLAN vorhanden ist, wird nimmt die GPS Genauigkeit um mehrere km ab. Auch kann es vorkommen das der GPS Punkt in Verbindung mit WLAN wie verrückt hin und her springt. Neu aufsetzen des iPhone ohne Backup Einspielung hat auch nicht geholfen. Aktuell kann ich somit GPS (ohne WLAN) nicht verwenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GPS funktioniert nur im WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.