Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Integrierte Kamera funktioniert nicht

Hallo,


Vorab, ich besitze ein iPhone 6 mit iOS 10.3.

Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass wenn ich zu schnell in der Kamera-App auf die Frontkamera gewechselt habe, dass der Bildschirm schwarz blieb und ich keine Fotos mehr machen konnte. Dann konnte ich auf Slo Mo, Video und dergleichen wechseln, aber das Bild blieb gleich und zwar schwarz. Taschenlampe funktionierte auch nicht.


Dieses Problem konnte ich nur folgendermaßen lösen (alle anderen Methoden waren sinnlos): iPhone mit dem PC komplett zurücksetzen. Danach als neues Handy konfigurieren und dann das alte Backup raufspielen. Das hat funktioniert, ist aber extrem zeitaufwändig und umständlich.


Jetzt ist plötzlich folgendes passiert: Alles lief super. Die Kamera funktionierte erst seit ca. 2 Monaten wieder (seit dem letzten oben geschilderten Problem). Ich öffnete einfach nur die Kamera App und der Bildschirm blieb schwarz.


Das darf doch nicht passieren, dass ich beim normalen Öffnen der App einen Fehler auslöse. Wenn es nun schon alleine durch das Öffnen der App nicht mehr funktioniert, könnte es sein, dass es die ganze Zeit so bleibt und ich den Fehler nicht mehr reparieren kann. Dann wird wahrscheinlich nach jedem Reparieren das Problem erneut auftreten.


GIbt es andere Lösungsansätze oder Vorschläge zur Fehlerbehebung?


Ich danke euch jetzt schon im voraus für eure Antworten.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 6, iOS 10.3

Gepostet am 28. Mai 2017 22:08

Antworten
3 Antworten

01. Juni 2017 18:48 als Antwort auf moorlaeufer

Hallo moorlaeufer,


Meine Taschenlampe bzw. mein LED Blitz funktioniert leider auch nicht.

Ich habe mein Handy komplett zurückgesetzt und als neues Handy konfiguriert. Danach habe ich das Handy ein- und ausgeschaltet. Das alles half nichts und deshalb hab ich mein altes Backup wieder drauf gespielt.

Hardwarefehler? Das wäre blöd. Kann ich den Fehler reparieren lassen?

01. Juni 2017 22:13 als Antwort auf Apfelkopf

Hallo Apfelkopf,


wenn der LED-Blitz auch nicht funktioniert deutet wohl alles auf ein Hardwareproblem hin. Sowas kann man aber reparieren. Die Jungs und Mädels bei Apple bekommen fast alles wieder hin. Mach doch einfach einen Servicetermin in einem Applestore in deiner Nähe und lasse es nochmals von fachlichen Händen begutachten. Vielleicht ist die Lösung ja doch einfacher als du denkst 🙂

Integrierte Kamera funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.