Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann mit mobilem Netz keine Bilder mehr senden

Ich kann mit dem Iphone5 im mobilen Netz nach dem letztem Update vor ein paar Tagen keine Bilder mehr in WhatsApp oder Instagram hochladen. Surfen im Netz/Videos schauen geht problemlos (also sollte das Datenvolumen ja reichen/funktionieren). Mit WLAN funktioniert das hochladen der Bilder aber. App-Updates habe ich gemacht. Danke für eure Hilfe

iPhone 5, iOS 10.3.2

Gepostet am 30. Mai 2017 11:22

Antworten
2 Antworten

01. Juni 2017 12:54 als Antwort auf iphone5_1

Hallo iphone5_1,

danke, dass du dich mit deinem Problem an die Support Community gewandt hast.

Es geht also darum, dass du seit dem letzten Update keine Bilder in Instagram und WhatsApp mehr hochladen kannst.

Als erstes würde ich folgende Schritte durchgehen, um das Problem vielleicht lösen zu können:

- Check doch mal unter Einstellungen > Mobiles Netz ob du dort für beide Apps die Mobilen Daten aktiv hast, da es ja scheint, dass die normale Nutzung über vorinstallierte oder installierte Apps wie Safari funktioniert.
- Ist dies der Fall und du hast die Mobilen Daten aktiviert, starte das iPhone neu, oder probiere einen erzwungenen Neustart - iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte der Fehler nach dem Neustart immer noch bestehen, wäre der nächste Schritt das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Hierbei werden alle Netzwerke, die mit deinem iPhone verbunden waren, wie auch W-Lan Netze und zugehörige Passwörter gelöscht und zurückgesetzt. Dies machst du unter ​Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Wenn dann das Problem weiterhin vorhanden ist, de-installiere und installiere die beiden Problem-Apps nochmal komplett neu über den AppStore auf dein iPhone. Wie das funktioniert, kannst du auch unter Eine von Ihnen installierte App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen - Apple Support nachlesen.

Liebe Grüße,
dein Apple Support Community Team

Kann mit mobilem Netz keine Bilder mehr senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.