Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Übertragung der Daten auf ein neues Gerät

Wird bei iTunes Backup auch der Whatsapp Chatverlauf gesichert beim Wiederherstellen, auch wenn dieser bereits bei iCloud gesichert ist?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2017 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2017 14:21

Also auf der Seite von WhatsApp steht:

...

Um ein manuelles Backup deiner Chats anzufertigen, gehe zu WhatsApp > Chats > Chat-Backup und tippe dann Backup jetzt erstellen. Du kannst auch automatisch eingeplante Backups einstellen, indem du Automatisches Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups wählst. Dadurch werden deine Chats und Medien auf deinem iCloud Account gespeichert.

...

Für iOS 8 und später: iCloud Drive (iPhone Einstellungen > iCloud > iCloud Drive) muss auf AN stehen.

...

Um deinen Chat-Verlauf aus iCloud wiederherzustellen, stelle zuerst sicher, dass ein Backup deines Chat-Verlaufs in iCloud existiert in WhatsApp Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, lösche WhatsApp und installiere es erneut aus dem App Store. Nachdem du deine Telefonnummer erneut verifiziert hast, folge der Anleitung auf dem Bildschirm, um deinen Chat-Verlauf wiederherzustellen. Die gleichen Voraussetzungen, wie beim Erstellen eines Backups in iCloud müssen erfüllt sein. Zusätzlich muss die Telefonnummer die gleiche sein, wie beim Erstellen des Backups. Das heißt, dass du keinen Chat-Verlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst. Wenn du deinen iCloud Account teilst, erlaubt dir diese Funktion, die Backups getrennt zu halten.

...

aus: FAQ Chatverlauf wiederherstellen

Das Programm WhatsApp erstellt demnach ein eigenes Backup in iCloud, daher muss iCloud Drive auch an sein.

Um alles wiederherstellen zu können, muß WhatsApp erneut installiert werden. Das steht auch so in WhatsApp/Einstellungen/Chats/Chat-Backup

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2017 14:21 als Antwort auf Franzi_

Also auf der Seite von WhatsApp steht:

...

Um ein manuelles Backup deiner Chats anzufertigen, gehe zu WhatsApp > Chats > Chat-Backup und tippe dann Backup jetzt erstellen. Du kannst auch automatisch eingeplante Backups einstellen, indem du Automatisches Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups wählst. Dadurch werden deine Chats und Medien auf deinem iCloud Account gespeichert.

...

Für iOS 8 und später: iCloud Drive (iPhone Einstellungen > iCloud > iCloud Drive) muss auf AN stehen.

...

Um deinen Chat-Verlauf aus iCloud wiederherzustellen, stelle zuerst sicher, dass ein Backup deines Chat-Verlaufs in iCloud existiert in WhatsApp Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, lösche WhatsApp und installiere es erneut aus dem App Store. Nachdem du deine Telefonnummer erneut verifiziert hast, folge der Anleitung auf dem Bildschirm, um deinen Chat-Verlauf wiederherzustellen. Die gleichen Voraussetzungen, wie beim Erstellen eines Backups in iCloud müssen erfüllt sein. Zusätzlich muss die Telefonnummer die gleiche sein, wie beim Erstellen des Backups. Das heißt, dass du keinen Chat-Verlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst. Wenn du deinen iCloud Account teilst, erlaubt dir diese Funktion, die Backups getrennt zu halten.

...

aus: FAQ Chatverlauf wiederherstellen

Das Programm WhatsApp erstellt demnach ein eigenes Backup in iCloud, daher muss iCloud Drive auch an sein.

Um alles wiederherstellen zu können, muß WhatsApp erneut installiert werden. Das steht auch so in WhatsApp/Einstellungen/Chats/Chat-Backup

01. Juni 2017 17:49 als Antwort auf M.21

Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht.

Meine iOS Updates mache grundsätzlich über iTunes auf dem Computer als gesicherte Backups.

Bei einem Update über iTunes wird ja vorher automatisch ein Backup vom iPhone gemacht. WhatsApp sichere ich nicht in iCloud.

iTunes erstellte das Backup, löschte das iPhone und installierte die neue iOS Version. Danach wurde von iTunes der gesamte Inhalt über das zuvor erstellte Backup wiederhergestellt.

Es war in WhatsApp alles erhalten, wie vor dem Update.

Daher sieht es so aus, als ob WhatsApp doch Teil des Backups über iTunes ist.

30. Aug. 2017 09:26 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

ich hab ein ähnliches Problem.

Habe ein iTunes Backup gemacht. Dieses auf mein neues iPhone drauf gemacht und whatsapp hat es nicht verbunden. Wenn ich jetzt aber von den aktuellen Nachrichten ein iCloud Backup mach, dann das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze und danach das iTunes Backup nochmals versuche draufzumachen, könnte es klappen oder? Danach würde ich dann WhatsApp wieder mit iCloud verbinden. Dann müssten alle Nachrichten wieder da sein oder? Benötige ich hier ein Programm?


Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Franzi_

19. Dez. 2017 07:50 als Antwort auf Ingo1127

Guten Abend Ingo1127 ich habe folgendes problem ich glaube sie können mir da helfen


ich benutze auf meinem iphone6 whats app das problem ist die nummer auf die whats app läuft ist deaktiviert weil ich die karte nie aufgeladen habe kann ich keine sms bzw verifizierungs sms erhalten zu meinem pech hat das handy jetze auch eine touchscreen macke habe es bereits die touch ic s wechseln lassen aber keine chance bild ist da ton ist da ich kann aber nichts bedienen itunes erkennt das handy und backup geht auch meine frage


ist es möglich von meinem 6er ein backup zu erstellen und es 1zu1 komplet auf ein neues iphone draufzuspielen ohne das mich whats app nach der verifizierung fragt ? ich habe das mal von meinem iphone5 auf dem 6 gemacht und es hat geklappt ich hatte vom alten handy ein itunes backup gemacht und auf das neue handy das backup wiederhergestellt und ich wurde nich nach einem code für whats app gefragt ich hatte auf beiden geräten whats app mit der selben nummer


ist sowas möglich können sie mir da vllt helfen ? ich wäre ihnen mega mega dankbar wen sie mir helfen würden


gerne nehme ich auch hilfe von anderen an ihn meinem whats app sind zum teil bilder von familie und sprach memos von familienmitglieder die für mich extrem wichtig sind ich wäre für jede hilfe unendlich dankbar



ich hinterlasse mal meine email addresse bzw meine nr


0151**********



<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

19. Dez. 2017 07:40 als Antwort auf tornado

Wenn man ein Backup von dem alten iPhone hat, dann würde es nur klappen, wenn die gleiche Nummer bzw. SIM auf dem neuen iPhone wieder verwendet wird. So steht es auch in den FAQ's von WhatsApp:

...

Zusätzlich muss die Telefonnummer die gleiche sein, wie beim Erstellen des Backups. Das heißt, dass du keinen Chat-Verlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.

...

Selbst bei einem WhatsApp Backup in iCloud braucht man die gleiche Telefonnummer:

Stelle sicher, dass du die Daten mit der gleichen Telefonnummer und dem gleichen iCloud Account, mit dem das Backup erstellt wurde, versuchst wiederherzustellen.

Übertragung der Daten auf ein neues Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.