Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Websites vom iPad auf iPhone 6s online, Datenvolumen schrumpft

Hallo zusammen,

ich nutze unterwegs ein I Pad 4 und ein I Phone 6s. Online das I Pad und habe bemerkt, das , wenn ich mit dem I Pad im Netz surfe , das die besuchten Seiten auch online im Hintergrund auf meinem I Phone 6 s laufen und sich dabei mein Datenvolumen verringert.

Wie erreiche ich es das die besuchten Seiten vom I Pad NICHT das Datenvolumen auf meinem I Phone verbrauchen ?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Schroeti,

deaktiviere auf dem iPhone und dem iPad unter Einstellungen > ICloud > Safari die Synchronisierung. Das müsste dann die Geräteübergreifende Darstellung unterbinden.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Jun. 2017, 09:51 als Antwort auf Schroeti65 Als Antwort auf Schroeti65

Hallo Schroeti,

deaktiviere auf dem iPhone und dem iPad unter Einstellungen > ICloud > Safari die Synchronisierung. Das müsste dann die Geräteübergreifende Darstellung unterbinden.

Gruß Thomas

01. Jun. 2017, 09:51

Antworten Hilfreich

01. Jun. 2017, 10:24 als Antwort auf Schroeti65 Als Antwort auf Schroeti65

Hallo Thomas,

habe gerade Deinen Vorschlag angewandt, leider finde ich in den eingehaltenen Schritten unter Safari keine Möglichkeit um die Synchronisierung Auszug schalten...

Kannst Du mir die Schritte etwas präziser beschreiben ?

Gruss Thomas

01. Jun. 2017, 10:24

Antworten Hilfreich

01. Jun. 2017, 20:47 als Antwort auf Schroeti65 Als Antwort auf Schroeti65

Nein, unter Safari findest du die Einstellung dafür nicht. Du musst das in den Einstellungen vornehmen. Was du tippen musst, hatte ich schon geschrieben. Du musst das aber auf beiden Geräten machen, damit Safari die Website-Daten auch nicht in die Cloud läd.

01. Jun. 2017, 20:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Schroeti65

Frage: Websites vom iPad auf iPhone 6s online, Datenvolumen schrumpft