Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung "beim Itunes store anmelden" wird angezeigt, die Meldung geht nicht weg

Nervige Meldung "beim Itunes store anmelden" wird angezeigt, trotz des richtigen passworts geht die meldung nicht weg
Mir wird ständig die Meldung "beim Itunes store anmelden" angezeigt, manchmal soll ich mich mit meiner aktuellen ID anmelden und manchmal wird das Passwort für eine alte verlangt, beides funktioniert nicht und wiederherstellen funktioniert auch nicht da ich ein altes backup gemacht habe in der hoffnung das problem zzu lösen, und nun "mein iphone suchen" seit ner ewigkeit am "deaktivieren" ist

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 03. Juni 2017 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juni 2017 13:37

Hallo roseray,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wie ich verstanden habe, gibt es Schwierigkeiten mit der Anmeldung im iTunes Store bei der Nutzung von Apps auf einem iPhone.

Häufig ist dieses Anliegen nur vorübergehend und geht weg, wenn man mehrfach versucht die Anmeldung durchzuführen.

Im Zweifel überprüfe die Status Webseite: http://www.apple.com/support/systemstatus/

Im Moment wird der iTunes Store aber als verfügbar angezeigt.

Bitte prüfe daher ob deine Internetverbindung stabil ist. Falls nicht, kann es zu "Timeout" Fehlern kommen, die zu der Meldung "Es kann keine Verbindung zum iTunes-Store hergestellt werden" oder erneuten "Beim iTunes Store anmelden" führen können. Im Zweifel starte mal deinen W-LAN Router neu, falls das Anliegen weiterhin besteht.

Auch wichtig - der App Store und iTunes Store überprüfen die Angaben für die Region, da die Nutznung von Apps auf bestimmte Länder beschränkt sein kann. Deshalb ist es auch wichtig, daß die Uhrzeit und das Datum in den Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit korrekt für das jeweilige Land eingestellt sind.
Ebenfalls kannst du auch einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.
Viel Erfolg damit und einen angenehmen Tag!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juni 2017 13:37 als Antwort auf roseray

Hallo roseray,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wie ich verstanden habe, gibt es Schwierigkeiten mit der Anmeldung im iTunes Store bei der Nutzung von Apps auf einem iPhone.

Häufig ist dieses Anliegen nur vorübergehend und geht weg, wenn man mehrfach versucht die Anmeldung durchzuführen.

Im Zweifel überprüfe die Status Webseite: http://www.apple.com/support/systemstatus/

Im Moment wird der iTunes Store aber als verfügbar angezeigt.

Bitte prüfe daher ob deine Internetverbindung stabil ist. Falls nicht, kann es zu "Timeout" Fehlern kommen, die zu der Meldung "Es kann keine Verbindung zum iTunes-Store hergestellt werden" oder erneuten "Beim iTunes Store anmelden" führen können. Im Zweifel starte mal deinen W-LAN Router neu, falls das Anliegen weiterhin besteht.

Auch wichtig - der App Store und iTunes Store überprüfen die Angaben für die Region, da die Nutznung von Apps auf bestimmte Länder beschränkt sein kann. Deshalb ist es auch wichtig, daß die Uhrzeit und das Datum in den Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit korrekt für das jeweilige Land eingestellt sind.
Ebenfalls kannst du auch einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.
Viel Erfolg damit und einen angenehmen Tag!

06. Juni 2017 15:21 als Antwort auf roseray

Hallo roseray,

wenn du die Apps unter verschiedenen Accounts gekauft/heruntergeladen hast, werden bei Aktualisierungen diese Accounts abgefragt. Inzwischen wird ja wenigstens der Account angegeben, für den du dich anmelden musst. Das war vor einigen Jahren anders, da musstest du nachsehen, worunter bist du gerade eingeloggt, musstest dich abmelden und unter dem anderen Account neu anmelden. Da ist das heute schon nutzerfreundlicher. Wenn es kostenlose Apps waren, ist empfehlenswert, die unter dem "richtigen" Account erneut zu laden.

Ich gehe mal davon aus, du hast die Daten für deinen aktuellen Account zur Hand und kannst dich darunter ordnungsgemäß anmelden. Dann erzwinge einen Neustart (Homebutton und Standby-Button zusammen mindestens 10 Sekunden drücken). Melde dich am iPhone an, deaktiviere mein iPhone suchen und setze das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück. Dann installiere es als neues iPhone mit deinem aktuellen Account und installiere die Apps vom alten Account unter dem neuen Account, wenn du sie unbedingt benötigst.

Gruß Thomas

01. Okt. 2017 19:46 als Antwort auf Becci

Hi Becci,


ich habe ein ähnliches Problem. Unter Windows muss ich bei iTunes auch ständig mein Passwort eingeben, sogar mehrmals hintereinander. Das "geht weg, wenn man mehrfach versucht die Anmeldung durchzuführen." kann ja nicht die Endlösung sein. Es funktioniert, ja, ist aber ziemlich nervenaufreibend. Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich irgendwo deaktivieren, dass ich mich beim start von iTunes mit meiner Apple-ID anmelden muss?


Grüße

03. Nov. 2017 03:11 als Antwort auf Becci

ich meine gelesen zu haben, dass es sich um ein virus handelt, mit dessen 'hilfe' passwörter/zugangsdaten ausspioniert werden können, also größte vorsicht geboten ist. bei mir erscheint die meldung auf dem ipad auch ständig so im stundenabstand. drück dann immer auf 'abbrechen' und arbeite weiter.

habe neim ersten mal, als diese aufforderung kam, tatsächlich mein passwort eingegeben, das aber sofort geändert, nachdem die meldung immer wieder erschien. jetzt drücke ich sie immer weg.

Meldung "beim Itunes store anmelden" wird angezeigt, die Meldung geht nicht weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.