Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CorelDraw und Photopaint Dateien lesen, bearbeiten und drucken sowie Photoshop

Ich plane den Umstieg zum Mac OHNE Bootcamp-Nutzung und CorelDraw-Portierung unter Windows auf dem Mac. Wenn, dann richtig! 🙂

Wie kann ich unter dem Mac-OS CorelDraw und CorelPhotopaint-Dateien unterschiedlichster Versionen (5-X6) bearbeiten und drucken? Es gibt einige CorelViewer, die - wie der Name schon sagt - aber lediglich anzeigen. Kann die kostenpflichtige Pro-Version drucken? Eventuell würde ich die Corel-Dateien in einem Rutsch in einem anderen Format speichern, evtl. Photoshop.

Lassen sich diese von "Fotos" oder "Pixelmator" bearbeiten oder zumindest einlesen und drucken oder empfehlt ihr die Umwandlung in ein anderes Grafikformat - und wenn ja in welches? - so dass die Dateien bearbeitbar bzw. druckbar sind? Lassen sich mit Pixelmator ähnlich wie mit Corel Grafik erstellen oder empfehlt ihr ein anderes Mac-OS-Programm?

Danke im Voraus

Gepostet am 03. Juni 2017 22:41

Antworten
1 Antwort

CorelDraw und Photopaint Dateien lesen, bearbeiten und drucken sowie Photoshop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.