Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari öffnet Werbefenster

Wenn ich eine Seite in Safari öffne, öffnet sich manchmal ein neues Fenster mit Werbung. Meistens ist der Inhalt, dass ich etwas gewonnen habe oder das mein MacBook einen Virus hat.

Diese Seiten kann ich einfach schließen, aber nach ca. 30min kommen wieder solche Werbefenster.

Ich habe mir schon das ABP gedownloadet und auch das neuste Update für meinen Mac installiert.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann und bitte somit um Hilfe.

MacBook Air, macOS Sierra (10.12.5), Safari

Gepostet am 03. Juni 2017 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juni 2017 22:08

Erstens sollten PopUps deaktiviert werden und 2. ein AddBlocker z.B. AdGuard als Safari-Erweiterung installiert werden. Diese unerwünschte Werbung ist der Übel des Internets, besteht meist nur aus Betrug und will den Surfer das Geld aus der Tasche ziehen. Manchmal lassen sich die Seiten gar nicht mehr entfernen und Safari muss gewaltsam beendet werden. Vermeiden lässt sich das nur mit Safari-Erweiterung die unseriöses blockieren und für Sicherheit sorgen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Juni 2017 22:08 als Antwort auf Leo_

Erstens sollten PopUps deaktiviert werden und 2. ein AddBlocker z.B. AdGuard als Safari-Erweiterung installiert werden. Diese unerwünschte Werbung ist der Übel des Internets, besteht meist nur aus Betrug und will den Surfer das Geld aus der Tasche ziehen. Manchmal lassen sich die Seiten gar nicht mehr entfernen und Safari muss gewaltsam beendet werden. Vermeiden lässt sich das nur mit Safari-Erweiterung die unseriöses blockieren und für Sicherheit sorgen.

11. Juni 2017 22:19 als Antwort auf llllppp

Danke für deine Hilfe.

Habe alles so eingestellt wie du sagtest. Es hat leider nur teilweise funktioniert.

Nun ist es so, dass sich ein Fenster öffnet, in dem Steht das Safari die Seite nicht öffnen kann. Dies kann ich problemlos schließen, aber sobald ich ein neues Fenster öffne, öffnet sich automatisch ein neues Fenster. Hast du dafür noch einen Rat?

Safari öffnet Werbefenster

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.