Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Safari öffnet Werbefenster

Wenn ich eine Seite in Safari öffne, öffnet sich manchmal ein neues Fenster mit Werbung. Meistens ist der Inhalt, dass ich etwas gewonnen habe oder das mein MacBook einen Virus hat.

Diese Seiten kann ich einfach schließen, aber nach ca. 30min kommen wieder solche Werbefenster.

Ich habe mir schon das ABP gedownloadet und auch das neuste Update für meinen Mac installiert.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann und bitte somit um Hilfe.

MacBook Air, macOS Sierra (10.12.5), Safari

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Jun. 2017, 22:08 als Antwort auf Leo_ Als Antwort auf Leo_

Erstens sollten PopUps deaktiviert werden und 2. ein AddBlocker z.B. AdGuard als Safari-Erweiterung installiert werden. Diese unerwünschte Werbung ist der Übel des Internets, besteht meist nur aus Betrug und will den Surfer das Geld aus der Tasche ziehen. Manchmal lassen sich die Seiten gar nicht mehr entfernen und Safari muss gewaltsam beendet werden. Vermeiden lässt sich das nur mit Safari-Erweiterung die unseriöses blockieren und für Sicherheit sorgen.

03. Jun. 2017, 22:08

Antworten Hilfreich

11. Jun. 2017, 22:19 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für deine Hilfe.

Habe alles so eingestellt wie du sagtest. Es hat leider nur teilweise funktioniert.

Nun ist es so, dass sich ein Fenster öffnet, in dem Steht das Safari die Seite nicht öffnen kann. Dies kann ich problemlos schließen, aber sobald ich ein neues Fenster öffne, öffnet sich automatisch ein neues Fenster. Hast du dafür noch einen Rat?

11. Jun. 2017, 22:19

Antworten Hilfreich

11. Jun. 2017, 23:01 als Antwort auf Leo_ Als Antwort auf Leo_

Safari zurücksetzen könnte helfen. Regelmäßig durchführen schadet nicht.

Bei Einstellungen - Allgemein:

Neue Fenster öffnen mit: Leerer Seite

Neue Tabs öffnen mit: Leerer Seite

Homepage: leer lassen

Einstellungen - Sicherheit: alle Hacken setzen.

11. Jun. 2017, 23:01

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Leo_

Frage: Safari öffnet Werbefenster