Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte doppelt auf MacBook Pro

Auf meinem MacBookPro werden die iCloud-Kontakte 2-fach angezeigt (siehe Foto im Anhang). Wie bekomme ich den zweiten Eintrag wieder weg. (Info: Es gibt nur einen iCloud-Account und keine doppelten Einträge)

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 04. Juni 2017 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2017 18:03

Du solltest deinen Kontaktordner auf dem MacBook komplett löschen. Danach gehst du auf iCloud. com und exportierst deine Kontakte. Nach erfolgtem Export importierst du sie erneut in deinen Kontaktordner. Vom Benutzer hochgeladene Datei

6 Antworten

08. Juni 2017 10:46 als Antwort auf eifelrap

Hallo eifelrap,

hattest du die doppelte Anzeige schon immer oder hast du in der letzten Zeit etwas umgestellt? Da die Kontakt nicht doppelt sind, hilft möglicherweise mal ein Neustart, um das Anzeigeproblem zu beheben. Bitte vorher aber die Kontakte App auf dem MacBook beenden, ein Backup anfertigen und dann Neustart vornehmen. Wenn das nichts nützt, die Synchronisierung der Kontakte in iCloud ausschalten, App beenden, neu starten. Sind dann Kontakte vorhanden, wieder doppelte Anzeigen auf der linken Seite?

Gruß Thomas

06. Juni 2017 17:44 als Antwort auf eifelrap

Hallo eifelrap!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Community wendest!

Es geht also darum, dass dir auf deinem MacBook die iCloud Kontakte doppelt angezeigt werden und du nun Unterstützung zum entfernen der Duplikate benötigst.

Oftmals kann es zu Duplikaten in den Kontakten kommen, wenn die iCloud neu eingerichtet wurde. Zum Entfernen der Doppelten Kontakte und auch weitere Informationen erhältst du in folgendem Artikel

Nach der Einrichtung der iCloud-Kontakte werden doppelte Kontakte angezeigt
Weitere Informationen und wie du deine Kontakte auf allen Geräten über die iCloud aktuell hältst, kannst du unter Kontakte mit iCloud auf allen Geräten auf dem neuesten Stand halten nachlesen.
Viel Erfolg und hab noch einen schönen Tag!

06. Juni 2017 18:01 als Antwort auf Equinox

Siehe Foto im Anhang (Gepostet am 04.06.2017 11:10):

Es sind keine Duplikate (doppelte Kontakte) die ich zusammenführen kann vorhanden. , dass ist somit auch nicht mein Problem. In der Seitenleiste werden aber 2 Accounts "iCloud_UT" mit darunter aufgeführten Auflistung "Alle iCloud_UT-Kontakte" und "Wandergruppe" angezeigt, diese doppelte Auflistung in der Seitenliste möchte ich 1x entfernen.

Ich habe das alles schon versucht.

Kontakte doppelt auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.