Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: "Mail": SMTP-Server lassen sich nicht dauerhaft zu Email-Konten zuordnen

Moin,

ich besitze eine eigene Internet-Domain und dazugehörige Email-Konten/-Adressen. Wenn ich diese Email-Konten in "Mail" einrichten möchte, akzeptiert "Mail" nur 1x - nämlich beim ersten eingerichteten Email-Konto - den dazugehörigen SMTP-Server. Ich richte in der SMTP-Server-Liste dann für alle Konten - inkl. Benutzernamen und Passwort - einen jeweiligen SMTP-Sever ein (selbe Server-Adresse, unterschiedliche Benutzer und Passwörter). Wenn ich diesen jeweiligen Server dann dem jeweiligen Email-Konto zuweisen will, wird der ausgewählte SMTP-Sever nur für ca. 3 Sekunden angezeigt und verschwindet dann. Der Eintrag lautet danach dann "ohne". In der SMTP-Server-Liste wird angezeigt, dass dem ersten Email-Konto der entsprechende Server zugeordnet ist. Bei den anderen Servern ist keine Zuordnung zum Konto zu sehen. Für mich sieht es so aus, als akzeptiere "Mail" nicht multiple - aber gleiche - SMTP-Server für unterschiedliche Email-Konten einer Domain. Was kann ich da machen?

Mit besten Grüßen,

MuffNick

iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Jun. 2017, 23:16 als Antwort auf MuffNick Als Antwort auf MuffNick

Hallo MuffNick,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deine interessante Frage zu den E-Mail-Einstellungen in der Mail App.

In unserem Supportartikel Von Apple-Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Anschlüsse erhältst du hilfreiche Informationen über die von Apple-Produkten wie macOS, macOS Server, Apple Remote Desktop und iCloud verwendeten TCP- und UDP-Anschlüsse. Mit diesen Informationen können Netzwerkadministratoren sicherstellen, dass Mac-Computer oder andere Apple-Geräte eine Verbindung zu Diensten wie dem App Store und den Apple-Servern für Software-Updates herstellen können.

Weitere Informationen zu den benötigten E-Mail-Einstellungen findest du auch im Artikel: E-Mail-Einstellungen, die Sie möglicherweise von Ihrem Anbieter erfragen müssen
Oder auch Mail für Mac: Überprüfen des Servers für ausgehende E-Mails eines Accounts

Wenn dir diese Optionen nicht weiterhelfen sollten, würden wir dir raten einmal deinen Web-Host für die Mail-Konfiguration zu kontaktieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Jun. 2017, 23:16 als Antwort auf MuffNick Als Antwort auf MuffNick

Hallo MuffNick,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deine interessante Frage zu den E-Mail-Einstellungen in der Mail App.

In unserem Supportartikel Von Apple-Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Anschlüsse erhältst du hilfreiche Informationen über die von Apple-Produkten wie macOS, macOS Server, Apple Remote Desktop und iCloud verwendeten TCP- und UDP-Anschlüsse. Mit diesen Informationen können Netzwerkadministratoren sicherstellen, dass Mac-Computer oder andere Apple-Geräte eine Verbindung zu Diensten wie dem App Store und den Apple-Servern für Software-Updates herstellen können.

Weitere Informationen zu den benötigten E-Mail-Einstellungen findest du auch im Artikel: E-Mail-Einstellungen, die Sie möglicherweise von Ihrem Anbieter erfragen müssen
Oder auch Mail für Mac: Überprüfen des Servers für ausgehende E-Mails eines Accounts

Wenn dir diese Optionen nicht weiterhelfen sollten, würden wir dir raten einmal deinen Web-Host für die Mail-Konfiguration zu kontaktieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

07. Jun. 2017, 23:16

Antworten Hilfreich (2)
Benutzerprofil für Benutzer: MuffNick

Frage: "Mail": SMTP-Server lassen sich nicht dauerhaft zu Email-Konten zuordnen