Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Keine Garantieabdeckung bei durch Flüssigkeit verursachten Schäden an Mac-Computern und Zubehör

Frage:

Frage: Öl ins MacBook Pro gelaufen - was soll ich tun?

Hallo zusammen.

Es handelt sich um Kürbiskernöl, ca. 0,05 l sind über die Tastatur gelaufen und unter das Touchpad. Ich hab alles vorsichtig abgetupft und dann den Rechner ausgemacht. Dabei ging das Touchpad schon nicht mehr richtig, die Zahlen/Buchstaben schon.

Selbst was aufschrauben, getraue ich mich eher nicht, aber so was wie in Fön bei Wasserschaden würde bei Öl ja nicht helfen...Soll ich den Rechner wieder anmachen und schnell noch ein Backup machen?

Wie große sind die Chancen, dass das Book nicht komplett hinüber ist?

Danke für Feedback.

Gruß

Christiane

MacBook Pro, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jun. 2017, 14:15 als Antwort auf ChristianeF Als Antwort auf ChristianeF

Hallo Christiane,

der Fön ist aber auch bei Wasserschaden eher nicht angesagt. Mit Hilfe eines kräftigen Staubsaugers würde ich eher versuchen, das Zeug aus dem Gerät heraus zu bekommen, anstatt es mit einem Fön noch tiefer hinein zu drücken.

Da du bereits Probleme hast, werden sicher umfangreichere Maßnahmen erforderlich sein.

Gruß Thomas

07. Jun. 2017, 14:15

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ChristianeF

Frage: Öl ins MacBook Pro gelaufen - was soll ich tun?