Frage:

Frage: Wie komme ich von IOS11 zurück zu IOS 10?

Ich habe mir heute IOS 11 runtergeladen und leider kein Backup gemacht. Wie komme ich ohne ein Backup zurück zu IOS 10?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hi Lillylange,

Auf folgender Hilfeseite von Apple wird beschrieben wie du wieder zurück wechseln kannst: Informationen zu iOS-Beta-Software - Apple Support (Sie möchten von der iOS-Beta-Version zur aktuellen iOS-Version zurückkehren)

Solltest du kein Backup haben aber bestimmte Daten bereits mit der iCloud synchronisiert haben, so kannst du diese auch ohne Backup zurück erhalten. Dazu zählt z.B. Kontakte, Kalendar, Notizen, Erinnerungen und Safari. Photos können auch in der iCloud gespeichert werden, dies muss aber separat aktiviert werden.

Du kannst auf www.icloud.com überprüfen was bereits in der iCloud gesichert ist oder dies auch über die Einstellungen auf dem iPhone. Solltest du noch nicht die Daten über die iCloud synchronisieren aber es dir genau um die oben angegeben Daten gehen, so kannst du auch unter iOS 11 die Daten synchronisieren und dann wieder mit iOS 10 verwenden.

Gruß,

AppleFanboy

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Jun. 2017, 01:04 als Antwort auf Lillylange Als Antwort auf Lillylange

Hi Lillylange,

Auf folgender Hilfeseite von Apple wird beschrieben wie du wieder zurück wechseln kannst: Informationen zu iOS-Beta-Software - Apple Support (Sie möchten von der iOS-Beta-Version zur aktuellen iOS-Version zurückkehren)

Solltest du kein Backup haben aber bestimmte Daten bereits mit der iCloud synchronisiert haben, so kannst du diese auch ohne Backup zurück erhalten. Dazu zählt z.B. Kontakte, Kalendar, Notizen, Erinnerungen und Safari. Photos können auch in der iCloud gespeichert werden, dies muss aber separat aktiviert werden.

Du kannst auf www.icloud.com überprüfen was bereits in der iCloud gesichert ist oder dies auch über die Einstellungen auf dem iPhone. Solltest du noch nicht die Daten über die iCloud synchronisieren aber es dir genau um die oben angegeben Daten gehen, so kannst du auch unter iOS 11 die Daten synchronisieren und dann wieder mit iOS 10 verwenden.

Gruß,

AppleFanboy

11. Jun. 2017, 01:04

Antworten Hilfreich

11. Jun. 2017, 03:21 als Antwort auf Lillylange Als Antwort auf Lillylange

Hi Lillylange, was hat nicht geklappt? Wie AppleFanboy bereits erwähnt hat - und es auch in der Anleitung steht - muss das iPhone via iTunes wiederhergestellt werden. Gab es da eine Fehlermeldung oder ist was anderes passiert?

11. Jun. 2017, 03:21

Antworten Hilfreich

15. Jun. 2017, 20:42 als Antwort auf Lillylange Als Antwort auf Lillylange

Hast du es dann auch wirklich - am Besten Wartungszustand - an iTunes angeschlossen und "wiederherstellen" ausgewählt?

Normalerweise sollte man dann keine Taste auf der Tastatur drücken und iTunes somit die aktuelle, stabile, offizielle Version runterladen lassen.

15. Jun. 2017, 20:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lillylange

Frage: Wie komme ich von IOS11 zurück zu IOS 10?