Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Grauer Bildschirm mit Ordner und Fragezeichen nach wiederherstellen

Ich will meinen alten iMac verkaufen und habe nach Anweisung die Festplatte gelöscht. Nun wollte ich das Betriebssystem für den Verkauf wieder installieren und da erscheint auf dem grauen Bildschirm ein Ordner mit Fragezeichen.

Der Computer wurde mit alt+CMD+R gestartet und nun komme ich nicht weiter. Kann jemand helfen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac (21.5-inch, Late 2012)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Gleiches ist mir kürzlich beim Austausch der Festplatte gegen eine SSD passiert - iMac (late 2009). Dachte auch der würde aus einem internen ROM was ziehen 😊.

Letztlich blieb der Umweg über das Macbook, den Download von Sierra oder (zum Glück) hatte ich noch eine DVD mit Mountain Lion von welcher ich OSX neu installiert habe.

Die Wiederherstellung von einer Datensicherung, geht auch - das dauert bei 1 TB schlappe 4-6 Stunden.... - wird für den Wiederverkauf aber eher nicht in Frage kommen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

12. Jun. 2017, 15:57 als Antwort auf ritzel Als Antwort auf ritzel

dein Weg ist damals noch mit einer Installations CD gekommen. Damals gab es den App Store noch nicht. Zum erneuten installieren wirst du dem entsprechend eine CD brauchen oder einen USB Stick oder etwas ähnliches, wo 10.6 Schneelopard drauf ist.

12. Jun. 2017, 15:57

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

12. Jun. 2017, 17:32 als Antwort auf ritzel Als Antwort auf ritzel

Gleiches ist mir kürzlich beim Austausch der Festplatte gegen eine SSD passiert - iMac (late 2009). Dachte auch der würde aus einem internen ROM was ziehen 😊.

Letztlich blieb der Umweg über das Macbook, den Download von Sierra oder (zum Glück) hatte ich noch eine DVD mit Mountain Lion von welcher ich OSX neu installiert habe.

Die Wiederherstellung von einer Datensicherung, geht auch - das dauert bei 1 TB schlappe 4-6 Stunden.... - wird für den Wiederverkauf aber eher nicht in Frage kommen.

12. Jun. 2017, 17:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ritzel

Frage: Grauer Bildschirm mit Ordner und Fragezeichen nach wiederherstellen