Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung ohne Apple-Gerät

Hallo liebe Apple-Gemeinde!


Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich letztes Jahr mein iPhone verloren habe, bin ich auf ein Android-Gerät umgestiegen. Die Email-Adresse von icloud habe ich jedoch übernommen, nutze sie weiterhin und viele meiner Kontakte kennen nur diese.

Nun bekam ich eine Mail von Apple, dass die Email-Adresse über Drittanbieter (in meinem Fall Gmail, oder irre ich mich?) nur noch nach der Zwei-Faktor-Authentifizierung erreichbar ist. Diese kann ich aber nicht durchführen, da ich kein Apple-Gerät mehr besitze. Versuche über mein neues Mobiltelefon oder PC und Apple-ID bzw. icloud führten bisher zu nichts.


Wer kann helfen? Brauche ich diese Authentifizierung tatsächlich, nur um weiterhin diese Email-Adresse nutzen zu können?


Liebe Grüße

null-OTHER, Windows 7

Gepostet am 13. Juni 2017 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juni 2017 12:17

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, aber scheint auch mit der Zwei-Stufigen Authentifizierung zu gehen. Also ohne Apple-Gerät gehts auch, wenn man folgenden Link anklickt:


Set up two-step verification now

Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support


Auf der Webseite kann man natürlich nicht einfach so auf die Zweistufige wechseln, sondern muss das anders machen. Dann aber sollte auch das mit dem Anwendungspasswort gehen.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juni 2017 12:17 als Antwort auf Dave83

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, aber scheint auch mit der Zwei-Stufigen Authentifizierung zu gehen. Also ohne Apple-Gerät gehts auch, wenn man folgenden Link anklickt:


Set up two-step verification now

Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support


Auf der Webseite kann man natürlich nicht einfach so auf die Zweistufige wechseln, sondern muss das anders machen. Dann aber sollte auch das mit dem Anwendungspasswort gehen.

15. Juni 2017 16:50 als Antwort auf DerGecko

Hallo DerGecko,

danke für deine Frage und Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du auf deinen Apple E-Mail Account nicht mehr zugreifen kannst mit einem Androidgerät.

Da Android nicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Apple nativ unterstützt, müsstest du ein " Anwendungsspezifisches Passwort" erstellen und dann in der Android App benutzen.

Und so funktioniert es:

Anwendungsspezifisches Passwort erstellen

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

Aus Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

Viel Erfolg damit und einen schicken Tag.
Gruß!

16. Juni 2017 12:21 als Antwort auf Dave83

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung unterscheidet sich von der 2-Step dadurch, dass ein vertrautes Gerät benötigt wird.


Ich hab jetzt blöderweise kein Gerät, ich wo testen kann, ob es mit der Two-Step und dem dort erhältlichen Anwendungspasswort auch geht.

Kannst ja mal testen, geht aber nur mit einem Link einzuschalten...


e:/

Zu finden wäre der Link hier:

Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support

16. Juni 2017 08:03 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo auch ich stehe vor dem Problem und auch bei meiner Konfigurationsseite (appleid) wird der Menüpunkt unter Sicherheit zum ändern / Einrichten der Zwei-Faktoren Kennwort nicht aufgeführt!


Soll das bedeuten das Apple nun alle PC User (sonstige OS) ausschließt?


Vielen Dank in Erwartung einer Hilfreichen und nutzbaren Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Katzi

16. Juni 2017 11:56 als Antwort auf katzi321

Hi zusammen, auch ich stehe vor dem Problem... Mein iphone ist defekt und inzwischen nutze ich ein Android Smartphone mit welchem ich gern meine Icloud Emails abrufen würd - alleridngs gibts auf der Apple Id seite (aufgerufen von einem Windows PC ) die einstellung für die Anwendungsspezifischen Passwörter nicht....


Und nun ? Lösung wäre echt hilfreich :-/

16. Juni 2017 11:59 als Antwort auf DerGecko

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren geht NUR mit einem iOS-Gerät oder Mac.

Ihr könnt kein andwedungsspezifisches Passwort erstellen, weil ihr ja die Sicherheitsfragen und NICHT die Zwei-Faktor-Authentifizierung habt.


=> organisiert euch IRGENDEIN Apple-Gerät, meldet euch an, aktiviert die Zwei-Faktor-Authentifizierung und DANN könnt ihr erst über die Webseite ein solches Anwenderpasswort erstellen...

16. Juni 2017 12:52 als Antwort auf DerGecko

Ich habe die zweistufige Bestätigung zur Anmeldung jetzt eingerichtet.


Emails können über das Macbook abgerufen werden - doch über mein Samsung Galaxy S7 nicht!!!!???


Hier wird das Passwort benötigt. Dies habe ich ja nicht geändert. Nach Eingabe des Passwortes kommt der Hinweis es wäre falsch!?


Kann ich jetzt über mein Samsung keine Emails mehr abrufen??? Man kann mich ja nicht zwingen wieder ein Iphone zu benutzen....

Zwei-Faktor-Authentifizierung ohne Apple-Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.