Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner fehlt auf iCloud Driver

Ich nutze iCloud Drive auf mehreren Rechnern, einem 2012 MBP, ein 2017er Mac Mini, und einem PC. Auf dem MBP ist die Speicheroptimierung zwar aktiviert, allerdings sind noch rund 100 GB frei. Außerdem sollten doch nur Dokumente und nicht Ordner in die Cloud verlagert werden, oder? Auf dem Mac Mini läuft Hazel mit relativ umfangreichen Regeln zur Dokumentenverwaltung, wobei ich jedenfalls auf iCloud Drive Root Ebene keine Regel zum Löschen leerer Ordner eingerichtet habe. Insofern glaube ich nicht, dass Hazel die Ordner löscht sondern vermute momentan eher ein Problem auf iCloud (Drive) Ebene.


Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass einzelne Ordner scheinbar gelöscht wurden und ich den Grund dafür bisher noch nicht ausmachen könnte. Aufgefallen ist es mir durch Fehler in den Hazel-Regeln, weil dort plötzlich die Zielordner fehlen. Es scheint sich aber immer um leere Ordner zu handeln, wobei ich da noch nicht 100% sicher bin, und dieselben Ordner werden erneut gelöscht, nachdem ich sie von Hand wiederherstelle.


Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Gepostet am 13. Juni 2017 08:02

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Ordner fehlt auf iCloud Driver

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.