Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleTV3 funktioniert nicht mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Ich bekomme mein Apple TV3 nicht mehr mit Itunes verbunden. Ich gebe die ID ein, dann fragt es nach dem Code, der kommt korrekt aufs Iphone, Code korrekt eingegeben und es kommt die Nachricht "kann nicht verbunden werden". So dreht sich das dann ewig im Kreis.

Es scheint ein Problem bei der Komptabilität zu geben.

Leider ist es bei 10.12.5 nicht möglich die 2 Faktor Authetifizierung abzustellen.

Apple TV ist auf dem neusten Stand

Meine Apple ID funktioniert

Manche fordern wohl einen Code vorab manuell an und hängen diesen dann an die ID, funktioniert bei mir leider auch nicht.

Ich bin ratlos!

iPhone 5, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 13. Juni 2017 09:22

Antworten
10 Antworten

15. Juni 2017 14:29 als Antwort auf NicoleR.

Hallo NicoleR.,

danke für deine Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben deinem Beitrag entnommen, dass du im Moment deine Apple ID nicht auf deinen Apple TV3 anmelden kannst.

Wenn die Apple ID einwandfrei auf allen anderen Geräten funktioniert und auch ein Passwort Reset keine Abhilfe bringt, folge bitte diesen Schritten um zu versuchen die Verbindungsprobleme zu beheben. Apple TV: Unterstützung bei Problemen mit WLAN-Netzwerken erhalten - Apple Support


Viel Erfolg dabei und einen angenehmen Tag.

15. Juni 2017 18:43 als Antwort auf NicoleR.

Du hast ja ein Gerät, was die Zwei-Faktor-Authentifizierung generell nicht kann, aber wie genau hast du den Code erzeugt?


- Auf einem vertrautem Gerät in Einstellungen -> Apple ID -> Password/Sicherheit -> Bestätigungscode erhalten ... oder

- Password abgeschickt, den dann erhaltenen Code beim zweiten Versuch hinter das Password gegeben?


Versuch doch bitte den ersten Weg, denn der funktioniert eigentlich immer.


e;/

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kannst doch locker auf appleid.apple.com abstellen, außer die Apple ID wurde auf einem Gerät mit iOS 10.3 oder macOS Sierra 10.12.4 aufwärts erstellt. Ansonsten geht immer zurück, auch wenn das bei iOS 11 dann nicht mehr zum updaten geht *hust*

16. Juni 2017 00:00 als Antwort auf BeK

Naja, man muss ja nicht gleich die ganze sicherheiststufe runter schrauben. ;-). Ich würde vorher nochmal versuchen bei allen Diensten auf dem ATV abmelden. Dann wie BeK geschrieben hat den Code erstellen. Das Passwort & den erstellen Code eingeben und los gehts. Übrigens hat der Code ein gewisses Zeitfenster. Das beste zu tun wäre also : gib deine E-Mail Adresse und das Passwort beim ATV ein - dann NICHT auf anmelden sondern den anmelde Code auf deinem vertrauten Gerät erstellen und fix hinteren Passwort eingeben. Sollte dein Problem beheben.

07. Juli 2017 11:19 als Antwort auf Der-Markus

Lösung? Im Endeffekt steht es schon von mehreren Leute geschrieben da:


- Apple TV 3rd Gen nix Zwei-Faktor-Authentifizierung

- Code auf anderem Gerät erstellen

- Password UND Code auf Apple TV 3rd Gen direkt ins Passwortfeld geben und dann erst absenden

- Geht das nicht, Pech (außer Code auf einem anderen Gerät mit iOS 9+ oder El Capitan 10.11 erstellen und testen)


Entweder man geht wieder runter auf Secondary oder ... nicht.

AppleTV3 funktioniert nicht mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.