Frage:

Frage: Du bist nicht berechtigt, diesen Inhalt zu erstellen oder zu aktualisieren.

Genauso geht es mir auch. Was soll das denn für ein Forum/Community sein, wenn man nicht mal berechtigt ist etwas zu fragen?

Meine Anregung/Frage war die folgende:

Kann mir mal jemand erklären, wie ich Safari auf dem Mac nutzen soll, wenn er einfach zu langsam ist?

Wenn ich Safari starte oder einen neuen Tab öffne erwarte ich, dass Safari direkt startet mit dem schreiben, doch meist nimmt er die ersten 2 bis 3 Buchstaben nicht mit.

Könnt Ihr mal bitte einen neuen Tab öffnen und TEST schreiben. Mal schauen, wer auch nur "ST" angezeigt bekommt.

Dies sollte von den SAFARI Programmierern behoben werden, sonst werde ich wieder zu Chrome zurückgehen.

(P.S. selbst der IE oder Opera beherrscht dies!)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Jun. 2017, 12:02 als Antwort auf Tim. Als Antwort auf Tim.

Also bei mir funktioniert es einwandfrei .... neuer Tab und dann TEST schreiben. Hervorragend, alles bestens, ohne Buchstabenverlust (iMac27, i7, 16GB RAM, 512SSD)

Schau Dir mal das http://praxistipps.chip.de/safari-extrem-langsam-was-hilft_37722 hier an. Bei meiner Frau ihrem MBP hat das "ausmisten" Abhilfe und eine bessere performance gebracht.

13. Jun. 2017, 12:02

Antworten Hilfreich

13. Jun. 2017, 12:06 als Antwort auf Gerd59 Als Antwort auf Gerd59

Moin Gerd,

Im Vorhinein habe ich bereits kontrolliert ob Safari Erweiterungen hat, dies hat es nicht.

Kann es sein, dass das MacBook Pro zu langsam für Safari ist?

Wenn ich CMD+T drücke erwarte ich, dass Safari direkt losschreibt, auch wenn der neue Tab "noch braucht".

13. Jun. 2017, 12:06

Antworten Hilfreich

13. Jun. 2017, 12:20 als Antwort auf Tim. Als Antwort auf Tim.

Ich würde nicht generell von einem verlangsamten MBP unter Safari sprechen - jedoch sammelt sich im Laufe der Zeit doch viel Müll im Browserverlauf, der mit einem standardisierten Löschvorgang nicht entfernt wird. Hier hilft dann der von mir angeführte link definitiv weiter. Also zumindest beim schon etwas älteren MBP meiner Frau hat es definitiv etwas gebracht.

13. Jun. 2017, 12:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tim.

Frage: Du bist nicht berechtigt, diesen Inhalt zu erstellen oder zu aktualisieren.