Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Aktivierungssperre

Hallo

Da mein eigenes Iphone momentan kaputt ist, hab ich das alte von meinem Bruder ausgeliehen bekommen. Da er den 4stelligen Code nichtmehr wusste, habe ich das Iphone halt reseted. Jetzt hängen wir jedoch an der Aktivierungssperre. Obwohl (oben wird ja x*****y*** vorgegeben) die apple id korrekt ist, kommt folgende Fehlermeldung: Diese Apple-ID kann nicht zum aktivieren benutzt werden ??

Also laut Supportschema dann nachgeschaut, jedoch wird niergends unter Geräte das Iphone aufgelistet.

Kann meines leider erst in zwei Wochen reparieren lassen.

Grüsse

iPhone 5

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Jun. 2017, 15:15 als Antwort auf flo97 Als Antwort auf flo97

Halllo flo97,

durch reset kannst du ein iPhone nicht wieder aktivieren, wenn du dazu keinen Zugangscode hast. Das ist einer der Sicherheitsfaktoren vom iPhone gegen unberechtigte Benutzer. Du kannst auf der Webseite von iCloud das iPhone aus "Mein iPhone suchen" entfernen. Wenn es dann nicht als neues iPhone wiederhergestellt werden kann, wende dich mit der Original-Kaufrechnung das iPhone an den Apple Support, dann setzen sie das iPhone zurück.

Gruß Thomas

14. Jun. 2017, 15:15

Antworten Hilfreich

14. Jun. 2017, 19:31 als Antwort auf flo97 Als Antwort auf flo97

warum werden hier solche dealer/hehler-anfragen immer geduldet???

hallo apple, ein geklautes iphone ist ein geklautes iphone!

@floh97,

hättest es du es rechtmässig erworben, hättest du dieses problem nicht...

14. Jun. 2017, 19:31

Antworten Hilfreich

14. Jun. 2017, 20:04 als Antwort auf testerer Als Antwort auf testerer

Hallo testera,

Dafür hat Apple die Sicherheitsfunktionen ja eingerichtet. Trotzdem ist das iPhone in gewissen Kreisen noch immer ein begehrtes Statusobjekt. Erschreckend aber, wie viele darauf reinfallen und solange das so ist, werden auch hier die gleichlautenden Anfragen nicht enden. Erfreu dich doch einfach an den phantasievollen Geschichten.

Aber sei vorsichtig, nicht jeder ist ein böser Bube der versucht, ein iPhone ohne Aktivierungscode einzurichten.

Gruß Thomas

14. Jun. 2017, 20:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: flo97

Frage: Aktivierungssperre