Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierungssperre

Hallo


Da mein eigenes Iphone momentan kaputt ist, hab ich das alte von meinem Bruder ausgeliehen bekommen. Da er den 4stelligen Code nichtmehr wusste, habe ich das Iphone halt reseted. Jetzt hängen wir jedoch an der Aktivierungssperre. Obwohl (oben wird ja x*****y*** vorgegeben) die apple id korrekt ist, kommt folgende Fehlermeldung: Diese Apple-ID kann nicht zum aktivieren benutzt werden ??


Also laut Supportschema dann nachgeschaut, jedoch wird niergends unter Geräte das Iphone aufgelistet.


Kann meines leider erst in zwei Wochen reparieren lassen.


Grüsse

iPhone 5

Gepostet am 14. Juni 2017 14:15

Antworten
7 Antworten

14. Juni 2017 15:15 als Antwort auf flo97

Halllo flo97,

durch reset kannst du ein iPhone nicht wieder aktivieren, wenn du dazu keinen Zugangscode hast. Das ist einer der Sicherheitsfaktoren vom iPhone gegen unberechtigte Benutzer. Du kannst auf der Webseite von iCloud das iPhone aus "Mein iPhone suchen" entfernen. Wenn es dann nicht als neues iPhone wiederhergestellt werden kann, wende dich mit der Original-Kaufrechnung das iPhone an den Apple Support, dann setzen sie das iPhone zurück.

Gruß Thomas

14. Juni 2017 20:04 als Antwort auf testerer

Hallo testera,

Dafür hat Apple die Sicherheitsfunktionen ja eingerichtet. Trotzdem ist das iPhone in gewissen Kreisen noch immer ein begehrtes Statusobjekt. Erschreckend aber, wie viele darauf reinfallen und solange das so ist, werden auch hier die gleichlautenden Anfragen nicht enden. Erfreu dich doch einfach an den phantasievollen Geschichten.

Aber sei vorsichtig, nicht jeder ist ein böser Bube der versucht, ein iPhone ohne Aktivierungscode einzurichten.

Gruß Thomas

Aktivierungssperre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.